Do, 9. Apr 2015

Neu im Kino: Drei Eier im Glas

Gewinne 1 x Konzerttickets für The Parov Stelar Band - Demon Diaries Tour 2015, 30.4. Wien, Flip Flops, Stoffbeutel und Kinogutscheine

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 15. Mai 2015

Stermann – Grissemann – Strunk endlich zurück auf der großen Leinwand! In DREI EIER IM GLAS schlittern die drei Herren durch die skurrilste Midlife Crisis, die das Kino je gesehen hat. Wir verlosen tolle Packages mit Konzerttickets für Parov Stelar, Meister des Filmsoundtracks, Flip Flops, Stoffbeuteln und Kinogutscheinen!

      
VOLUME verlost 

 

DREI EIER IM GLAS

Barney Schweinheimer (Dirk Stermann) hat schon deutlich bessere Zeiten gesehen: Einst als Model international begehrt, dreht er nun Treppenlift-Spots. Sein einziges Hab und Gut nach 25-jähriger Karriere sind ein flohmarktreifer Koffer und ein Saxophon.

Als er letzteres versetzen will, landet er in der angestaubten Musikalienhandlung des ebenso traurigen wie trunksüchtigen Michael Kiesel (Heinz Strunk), selbst begnadeter Saxophonist, der unter der Fuchtel seines Vaters, eines grundgemeinen Pflegefalls, steht. Bei ihm kann man einen “Saxophonkurs für Singles” belegen, was Barney mit anderen einsamen Herren wie Dragan Kuhl (Christoph Grissemann) denn auch prompt tut.

Dragan, Sohn der berüchtigten “Ribiselmörderin” (herrlich: Ingrid Burkhard) und Reiseleiter für bizarrste Urlaubsträume auf den Spuren von Tod und Zerstörung beherbergt fortan die beiden Ritter von der traurigen Gestalt in seiner Villa bei Schnaps und Zwieback. Doch in der schrulligen Frühaufsteher-Wohngemeinschaft nimmt ihr Leben dank YouTube, Tod und Tschernobyl doch noch eine überraschende Wendung. Wie heißt es so schön: Wunder geschehen immer wieder.

Nach “Immer nie am Meer” haben sich Antonin Svoboda, Dirk Stermann, Christoph Grissemann und Heinz Strunk wieder zusammen getan, um einen Film zu machen. Einen bei aller Skurrilität auch traurigen und leisen Film, der voller Lebensweisheiten steckt, und der das Schauspielertrio mit feiner Klinge und gekonntem Saxophonspiel gegen die Widrigkeiten des Alltags antreten lässt.

Ab 10. April 2015 – nur im Kino!
www.dreieierimglas.at