Mi, 19. Dez 2012

Neu im CineProject: CAPOTE – VOLUME verlost DVD's

Gewinne 1 x 3 DVD's aus der Edition CineProject

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 08. Januar 2013

Ab 2. Jänner neu in der Edition CineProject: CAPOTE auf DVD. Für seine Darstellung des brillanten und exzentrischen Schriftstellers Truman Capote erhielt Philip Seymour Hoffman den Oscar® als Bester Hauptdarsteller. VOLUME verlost 3 DVD’s!

VOLUME verlost 3 DVD’s!

 


CAPOTE

Neu in der Sammleredition CineProject: das gefeierte Filmporträt „Capote“ mit umfangreichen Extras. Der packende Film über das kaltblütige Genie Truman Capote ist nicht nur für Literaturkenner ein echter Leckerbissen.

New York 1959: Brillant, erfolgreich und exzentrisch – der Schriftsteller Truman Capote (Philip Seymour Hoffman) ist nach seinem Erfolg „Frühstück bei Tiffany“ der Liebling der besseren New Yorker Gesellschaft. Für eine Reportage über einen vierfachen Mord reist er zusammen mit seiner Vertrauten Harper Lee (Catherine Keener) in die Provinz. Er nimmt Kontakt mit den beiden Mördern auf – und bald weicht das berufliche Interesse einer Obsession. Längst will Capote den monströsen Fall zu einem neuen Kapitel seines literarischen Triumphes machen. Sechs Jahre arbeitet er an dem Roman, der 1966 unter dem Titel „Kaltblütig“ das Genre des Tatsachenromans begründet. Aber auch für Capote selbst hat der Roman dramatische Konsequenzen…

Oscar® für Philip Seymour Hoffman

Bei fast allen Kritikerpreisen räumte das Spielfilmdebüt des Regisseurs Bennett Millers ab. Bei den Academy Awards war sein packendes Filmporträt gleich für fünf Oscars® nominiert, darunter für die Königsdisziplin „Bester Film“. Letztlich gab es einen Oscar® und der ging an Hauptdarsteller Philip Seymour Hoffman. Dem Charaktermimen („Boogie Nights“, „Happiness“) gelingt nach Meinung der Kritik eine „Sensation“ (spiegel.de).

Ab 2. Jänner 2013 auf DVD in der CineProject Filmreihe