Mo, 22. Juni 2015

Mit dem Einhorn übern Regenbogen

Der Festivalsommer ist eröffnet

Sommer, Sonne, Sound – der Festivalsommer 2015 läuft! Und ganz egal, ob Jung oder Alt: Für die meisten Musikfans zählt heutzutage auf Festivals nicht mehr nur der passende Sound, sondern auch der perfekte Look und das richtige Feeling, um gemeinsam mit Gleichgesinnten zu feiern, zu singen und zu tanzen.

Dafür gibt es 2015 genug erstklassige Möglichkeiten – angefangen von kleineren aber feineren Events mit heimischen Vorzeigekünstlern und Liebhaberbands (Rock im Dorf / Acoustic Lakeside / Brucker Ring), starken Angeboten in Stadt und Land (Wiesen Festivals / Nuke / Rock in Vienna / uvm.) bis hin zu Showproduktionen der internationalen Extraklasse (FM4 Frequency / Electric Love / Szene Openair). Denn was gibt es Schöneres, als unvergessliche Musikmomente gemeinsam mit lieben Menschen unter freiem Himmelszelt zu erleben? Ein Ritt auf einem Einhorn über eine Regenbogen vielleicht! Aber das zählt nicht…

Zurück zur schönsten Freizeitbeschäftigung während der Sommerzeit: Gerade erst ging das mächtige Nova Rock in Nickelsdorf über die Bühne! Für alle, die nicht dabei waren: Hellyeah, ihr habt was verpasst! Aber nicht traurig sein: Es sind jetzt schon Early Bird Tickets für 2016 zu haben (www.novarock.at) – also Sparfüchse und Frühaufsteher aufgepasst, schnell zugreifen!

Besonders freuen wir uns heuer auch auf das verrückteste aller Festivals: Das FM4 Frequency (www.frequency.at) – vom 20. bis zum 22. August im Green Park St. Pölten. Dort gibt’s nicht nur die heißesten Acts wie Kendrik Lamar, Alt-J, The Chemical Brothers, Casper und unzählige weitere Hochkaräter zu hören. Am Frequency wird auch das Auge verwöhnt. Zalando sendet internationale Blogger in die feiernde Menge, um dort spezielle Outfits und Looks aufzuspüren, über das ganze Spektakel zu berichten oder um einfach das Festivalgelände modisch unsicher bzw. sicher zu machen. Was das heißt? Es schaut heuer sehr fein aus fürs FM4 Frequency und besonders beim Festival selbst! Wir sind schon sehr gespannt, wer von euch gesichtet und entdeckt wird. Also nicht verpassen, Tickets checken und ab auf den großen Festivallaufsteg!
Wer nicht nur national, sondern auch international am Start sein will, sollte sich HIER schnell informieren. Denn dort gibt’s 10 x 4 Tickets zu gewinnen (mit Flug und Unterkunft) für das am 12. und 13. September erstmals in Deutschland (auf dem ehemaligen Flughafen Tempelhof in Berlin) stattfindende Lollapalooza Festival. Und das Line-up ist mal wirklich eine Ansage…

Der passende Style fürs richtige Festival:
Jetzt mal ehrlich? Wer will denn nicht wie die berühmten Fashionblogger oder Stars auf einem Festival eine kleine modische Sensation und ein hübscher Hingucker sein? Um modisch nicht ganz aus der Reihe zu tanzen, sollte der Kleidungsstil auch dem Festivalsound und der jeweiligen Location angepasst werden. Ob ein richtiger Fehltritt unter tausenden Musikwütigen überhaupt möglich ist, sei dahingestellt, wer das Risiko jedoch nicht eingehen möchte sollte sich vorab die heißesten Trends und Must-Haves der Festivalsaison 2015 zu Gemüte führen. Inspiration zu den beliebtesten Looks sowie die wichtigsten Dates und Infos zu allen Highlights unterm freiem Himmelszelt könnt ihr euch im neuen Zalando Festivalguide holen – der Festivalsommer 2015 läuft!