Do, 14. Oktober 2010

LOURDES neu auf DVD - wir verlosen!

Neu auf DVD: LOURDES, der österreichische Erfolgsfilm von Jessica Hausner. Ein modernes, aber auch böses Märchen, rund um einen Pilgertrip, um den Glauben an das Gute, die Liebe der Menschen und die manchmal absurde Hoffnung auf die göttliche Erlösung. Wir verlosen 3 DVD’s!

Der Film LOURDES ist ein böses Märchen – eine Einschlafphantasie oder ein Albtraum. Kranke und Sterbende aus aller Welt fahren nach Lourdes, um doch noch gesund zu werden- sie hoffen auf ein Wunder, weil in Lourdes eben noch Wunder geschehen – schrecklich nur, dass Gott ein launischer Mann ist, der gibt und nimmt, wie er Lust hat und dessen Absicht verborgen bleibt.
LOURDES erzählt den Widerspruch vom Glauben an das Gute im Angesicht von Willkür und Vergänglichkeit. Lourdes ist der Ort, an dem Sterbende und Verzweifelte auf Trost und Heilung hoffen – sie haben die absurde Hoffnung im Angesicht des Todes, es möge doch noch alles gut werden. Um diesen Kontrast geht es: man hofft auf die Rettung, wissend, dass das Leben zu Ende geht. Diese Hoffnung erscheint absurd, und dennoch hofft man.
Das katholische Lourdes als Bühne, auf der das Drama der Sehnsucht nach Glück und erfülltem Leben im Gegensatz zur Halbheit, Willkür und Absichtslosigkeit jeglichen Geschehens spielt.
Inhalt:
Christine (Sylvie Testud), die im Rollstuhl sitzt, begibt sich auf eine Pilgerreise nach Lourdes, obwohl sie dem Wunderglauben eher skeptisch gegenüber steht. Sie erwartet zwar nichts von den dort üblichen Anwendungen und Gebeten, findet jedoch schon bald Gefallen an der Gemeinschaft der Pilgergruppe. Durch ihre junge Betreuerin Maria (Léa Seydoux), die das Leben auch abseits der Gruppe in vollen Zügen genießt, und Kuno (Bruno Todeschini) einen Freiwilligen des Malteserordens, der ihr sehr zugetan ist, erwacht in ihr wieder neue Lebenshoffnung. Und dann geschieht ein Wunder …

———————————————————————————-
Wir verlosen 3 DVD’s LOURDES!
———————————————————————————-
Ein Film von Jessica Hausner
Drehbuch Jessica Hausner
Darsteller: Sylvie Testud, Bruno Todeschini, Léa Seydoux, Elina Löwensohn

Gewinne 3 x 3 DVD's

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 29. Januar 2011