Teamvorstellung: Laura

Lautstärkenabhängige #73

Ihr habt euch vielleicht schon öfter gefragt, wer diesen ganzen Schwachsinn verbricht – hier ein ganz besonderes Exemplare der VOLUME Crew.

Laura Stempfer

22 Jahr … violettes, rotes oder vielleicht doch türkises Haar? Bei Laura kann man sich nie wirklich sicher sein, mit welcher Haarfarbe sie bei uns im Büro aufkreuzt. Wetten werden angenommen! Neben ihrer Freude an regenbogenähnlicher Haarpracht pflegt sie eine große Leidenschaft für Rock-, Metal- und manchmal auch Popmusik (besonders, wenn sie von unserem Chefredakteur aka Kommerz-Dani nicht ganz freiwillig mindestens einmal täglich mit Toto’s „Africa“ beschallt wird), die sie auch auf diverse Festivals und zu VOLUME getrieben hat. Denn eines ist klar: Laura ist immer da, wo’s laut ist. Von The Pretty Reckless über Fall out Boy und Disturbed bis hin zu Five Finger Death Punch ist sie für alles mit ordentlich Wums zu begeistern. Doch unsere liebe Lautschi ist nicht nur als Besucher auf Konzerten und Freiluftveranstaltungen unterwegs. Nein, sie rockt auch aktiv bei der Marktmusik ihrer Heimatgemeinde Eberschwang, wo sie seit acht Jahren Bass-Klarinette spielt. Gekommen ist die Gute also aus dem tiefsten Oberösterreich, um in Wien Publizistik und Anglistik zu studieren. Bei VOLUME angekommen, kann sie nun auch ihrer Liebe zum Schreiben nachgehen, denn Laura wird uns bis Juni als „greatest Praktikantin in the world“ in der Musikredaktion tatkräftig zur Seite stehen. Go Lautschi!