Teamvorstellung: Benjamin

Lautstärkenabhängige #72

Ihr habt euch vielleicht schon öfter gefragt, wer diesen ganzen Schwachsinn verbricht – hier ein ganz besonderes Exemplare der VOLUME Crew.

Benjamin Kuess

So ehrlich können wir ruhig sein – die Geburt von VOLUME vor zehn Jahren war keine einfache Angelegenheit! Warum? Kulinarisch ausgedrückt: Zu viele Chefköche verderben den Brei. Vor allem, wenn die Beteiligten weich und schön sind. Diese Lebensweisheit hat sich auch im grafischen Entstehungsprozess unserer Lautstärke zum Lesen bewahrheitet. Vorstellungen, Ideen und Entwürfe gab es zur Genüge. Jeder von uns wollte sich bestmöglich einbringen. Nur der ursprünglich engagierte Grafiker nicht. Also stand „Feuerwehrmann“ Benni Gewehr bei Fuß und am Ende hatten wir es ihm zu verdanken, dass unser Baby 2008 so fesch auf die Magazinwelt gekommen ist. Klar, die eine oder andere Kinderkrankheit galt es damals noch auszukurieren. Doch spätestens seit dem ersten Geburtstag läuft’s bei uns – inhaltlich wie auch optisch. Nachdem das erste Feuer gekonnt gelöscht gewesen war, war er dann noch 72 Ausgaben hauptverantwortlich für das Layout und die Gestaltung unseres Magazins. Vor drei Jahren zog es ihn zurück nach Vorarlberg, um sich dort um seine beiden Babys zu kümmern. Also werden sich Ende dieses Jahres unsere Wege schweren Herzens trennen. An dieser Stelle ein großes DANKE für unvergessliche Endproduktionen und deine unkomplizierte Art. Miez! Auch wenn du in diesem Leben kein Profikicker mehr wirst – VIVA VIVATLIC!