Lautstärkenabhängige #16

hr habt euch vielleicht schon öfter gefragt, wer diesen ganzen Schwachsinn verbricht – hier drei ausgewählte Exemplare der Volume Crew:

Alexander Grundorath

Alexander Grundorath geht als sportlicher Typ durch, der Kung Fu unterrichtet und seit seinem sechsten Lebensjahr die heiligen zwei Bretter zu Tal fährt. Der Umgang mit digitalen Medien ist durch seinen unstillbaren Computer- und Internetwahn, außerdem ist er ständig am Sound basteln. Parties und Lifestyle sind ihm durch seine regelmäßigen exzessiven Streifzüge durch das Nachtleben bestens vertraut – geschickt weiß er, den Stimmungsbarometer zu heben. Tja, ihr seht also, auch unsere Lektoren sind Granaten.

Susi Teutsch

Susi Teutsch war von klein auf wissbegierig. Die Qualität des Wissens war ihr dabei immer schon egal, die Quantität war das entscheidende. Zwischen Bravo-Heftchen, diversen Bedienungsanleitungen und dem Fremdwörterlexikon geht sie total auf und ist glücklich. Elfriede Jelinek macht ihr nur Spaß, wenn sie dazwischen auch mal den Text auf der Klopapierpackung lesen kann. Lange war sie mit ihrem Wissen allein. Doch dank Volume kann sie es nun teilen und hat schlussendlich jene Annerkennung gefunden, die sie ihr Leben lang gesucht hat.

Reini Reither

Reini Reither lebt seit guten 30 Jahren in konsequenter Art und Weise nach dem (nun auch VOLUME) Motto „Härter Leben“. Dabei macht er keinen Unterschied ob rockig eingängig, oder so richtig ultra heftig, Hauptsache der Strom wandert von den Gitarren durch die Amps direkt ins Gehör. Dass der 40+ Metal Liebhaber und Sammler seit neuestem auch als Jungvater tituliert werden darf, scheint nur auf den ersten Blick irritierend. Heavy Metal keeps ya young dürfte doch keine leere Phrase sein.