Di, 4. Jul 2017

I am Gru

Volume Filmpreview: Ich - Einfach Unverbesserlich 3

Man muss das Eisen schmieden, solange es noch heiß ist. Das dachte man sich auch bei Universal und hat nach dem extrem erfolgreichen Minions-Film aus 2015 gleich noch ein weiteres Produkt des Franchise ins Rennen geschickt.

Nun hat Gru erstens einen Zwillingsbruder, der aussieht wie Hansi Hinterseer, und zweitens einen neuen Superbösling als Gegner (im Original gesprochen von South Park Erfinder Trey Parker!), der als Kind ein Star in einer 80er Jahre Fernsehserie war, und nicht überwinden kann, dass die Serie eingestellt wurde.

Der Rest ist absehbarer Tschimm-Bumm-Wahnsinn – aber auf hohem Niveau. Naja, Goethe ist es nicht, aber doch recht unterhaltsam, zumindest für Freunde des Franchise und andere Kindsköpfe. Wer allerdings allergisch auf die Farbkombi Gelb-Blau, beziehungsweise auf harmlose Bösewichter reagiert, der wird diesen Film meiden, wie der Teufel das Weihwasser.


Regie: Pierre Coffin, Kyle Balda, Eric Guillon
Mit den Stimmen von (OV): Steve Carell, Kristen Wiig, Trey Parker, Steve Coogan
Kinostart: 06.07.2017
Bewertung: 3/5