Di, 28. Feb 2017

Der alte Wolverine will's noch einmal wissen

Volume Filmpreview: Logan

Gewinne 1 x T-Shirts, Old Man Logan 1 Comic-Buch, Wolverine Special Comic-Heft & Bottle Opener

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 10. März 2017

Wolverine ist ein alter Sack geworden und irgendwie noch fertiger als fertig. Er fährt eine Stretchlimo, die gemietet werden kann, und säuft mehr als die Partyinsassen.

Ein geruhsames Leben also, wenn geruhsam bedeutet, dass sich auf dem Rücksitz der Limo das Schlafzimmer befindet und das Gurgelwasser beim Zähneputzen Jack Daniels ist. Da bittet eine Frau Logan, so heißt Wolverine mit richtigem Namen, sie und ihre Tochter zur Oase zu bringen, einem Asylplatz für Mutanten.

Das ist aber gar nicht so leicht, denn praktisch gleich danach ist Logan das Ziel von permanenten Angriffen. Sein alter Freund und Mentor – Charles „Professor X“ Xavier – ist leider auch wenig hilfreich, denn der hat mittlerweile mit der Demenz zu kämpfen.
Regisseur James Mangold hat den vielleicht besten „Wolverine“ Film gedreht, einen der stark auf die Comicvorlage Rücksicht nimmt, ultrabrutal und doch sehr emotional ist. Hugh Jackman bringt seine vielleicht beste Performance als Wolverine und Newcomerin Dafne Keen ist entzückend. Grandioses Popcornkino


VOLUME verlost T-Shirts, OLD MAN LOGAN 1 Comic-Bücher, Wolverine Special Comic-Hefte & Bottle Opener!

         

www.logan-derfilm.at

Regie: James Mangold
Mit: Hugh Jackman, Patrick Stewart, Dafne Keen, Richard E. Grant, Boyd Holbrook, Stephen Merchant, Eriq Lassalle
Kinostart: 02.03.2017
Bewertung: 4/5