Do, 4. Februar 2016

Jack Black wird die Geister, die er schrieb, nicht mehr los…

VOLUME Filmpreview: Gänsehaut

Familie Durchschnitt muss wegen der Wirtschaftskrise nach Buttfuck, Alabama übersiedeln. Dem Teenie-Buam taugt das kleinstädtische Ödleben gar nicht, bis er draufkommt, dass die Nachbarstochter ziemlich knackig ist.

Da packt der Teenie-Bua die Teenie-Buam-Bratpfanne in Gold aus, aber der Nachbar ist halt nun mal Jack Black und dem taugt das gar nicht, dass der dämliche Teenie-Bua seine Tochter an der Buttfuck University einschreiben will. Bevor sich hier aber ein Teenie Drama entfalten kann, brechen Schneemenschen, Clowns, Rieseninsekten, sonstiger Horror-Pöbel und Ungetier aus den Büchern des Nachbarn, die dieser selbst geschrieben hat, hervor und verwüsten die Kleinstadt.

Begleitet vom neuen Freund des Teenie-Buam, nennen wir ihn Hamstergesicht, machen sich die Drei, Teenie-Bua, Knackige Nachbarstochter und Hamstergesicht auf, die Katastrophe aufzuhalten. Leider hat niemand versucht, die Katastrophe dieses Films aufzuhalten. Andererseits waren wir alle mal 14 oder jünger und dann hätten wir diesen Film, naja geliebt wohl nicht, aber zumindest gemocht…


Regie: Rob Letterman
Mit: Jack Black, Dylan Minnette, Odeya Rush, Amy Ryan, Halston Sage
Kinostart
: 05.02.2016
Bewertung
: 2/5