Do, 12. Mai 2016

Helden im Nachthemd

VOLUME Filmpreview: Der junge Messias

Eindeutiger Fall: Jesus ist ein pausbäckiger blonder Bub, ein weiser Hamster quasi. Sean Bean ist ein gealterter römischer Haudegen, der im Minirock auf Hamsterjagd zu gehen hat.

Ersteres, weil es der römischen Legionärsmode entspricht, letzteres, weil es dem Wunsch des Herodes Antipas entspricht. Dieser fürchtet sich vor einem verheißenen König der Juden und ist gar schrecklich darauf erpicht, dass dieser vorzeitig das Zeitliche segnet. Währenddessen geschehen kleine Wunder am Wegesrand, manchmal nickt man auch kurz ein, dann plötzlich wieder ein kleines Wunder, dann fällt wieder ein Sack Reis um.

Der Teufel geht auch manchmal um, nur für die Zuschauer und den kleinen Hamster-Jesus sichtbar. Anne Rice, die Autorin der Romanvorlage, hätte vielleicht bei ihren Vampirgeschichten aus den 90er Jahren (Interview with the Vampire) bleiben sollen, hierbei gibt es leider Fadgasalarm. Nicht mal in den gläubigen USA ist der Film erfolgreich. Moral: Bibelfilme bitte nur noch als Sandalenwerbung.


Regie: Cyrus Nowrasteh
Mit: Adam Greaves-Neal, Sean Bean, David Bradley, Lee Boardman, Jonathan Bailey
Kinostart: 13.05.2016
Bewertung: 2/5