Mi, 30. Januar 2019
Green Book | The Mule | Love Machine - alles Leinwand!

Green Book | The Mule | Love Machine - alles Leinwand!

VOLUME Filmreviews

“Green Book”, “The Mule” & “Love Machine”: VOLUME hat die wichtigsten Kinostarts der Woche vorab für euch ausgecheckt. Film ab!

Green Book

New York in den frühen 60er Jahren. Tony Lip (ein großartiger Viggo Mortensen) verdingt sich als Rausschmeißer und Mädchen für alles in mafianahen Nachtlokalen. Als er einen neuen Übergangsjob braucht, soll er Chauffeur des schwarzen Musikers Don Shirley (ein kongenialer Mahershala Ali) werden. Kann das gut gehen? Ja, das kann es! Amüsanter, geistreicher Film nach einer wahren Geschichte, in dem sich die tollen Szenen nur so aneinanderreihen. Jetzt schon ein Klassiker …

  • Regie: Peter Farrelly
  • Mit: Viggo Mortensen, Mahershala Ali, Linda Cardellini
  • Bewertung: 4/5

The Mule

Clint Eastwood ist nun auch schon wieder knusprige 88 Jahre alt, kann es aber immer noch. Sowohl als Regisseur, als auch als Hauptdarsteller. In “The Mule” steht er als 90-jähriger Earl Stone ohne Geld da und steigt kurzerhand ins Transportgeschäft ein. Nur das dabei Drogen transportiert werden. Aber das macht nichts, denn Earl passt nicht in die Rasterfahndung. Alle freuen sich: das Kartell, Earls Familie, die Freunde. Nur die Drogenfahndung möchte dringend wissen, warum sie keinen Fang macht …

  • Regie: Clint Eastwood
  • Mit: Clint Eastwood,  Bradley Cooper, Laurence Fishburne, Michael Peña, Dianne Wiest, Andy García
  • Bewertung: 4/5

Love Machine

Georgy ist ein bissi ein Taugenichts und Witwentröster, der nach dem Auftritt seiner Partyband gerne mit jener Dame nach Hause geht, die übrig bleibt. Doch diese recht eigene Form des Dolce Vita bricht für ihn zusammen, als sein Bandkollege das Zeitliche segnet. Nun ist guter Rat teuer. Seine Schwester hat keinen Bock ihn finanziell durchzufüttern, arbeitet dafür aber in einem Schönheitssalon, in dem sexuell etwas ausgehungerte Damen verkehren. Eins ergibt das Andere … Freundliche, lustige und kaum peinliche Komödie.

  • Regie: Andreas Schmied
  • Mit: Thomas Stipsits, Julia Edtmeier, Claudia Kottal
  • Bewertung: 3/5

Außerdem neu im Kino

  • Weightless
  • Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten
  • Diamantino
  • Mia und der weiße Löwe