Di, 19. Okt 2021
Gewinnspiel - Filmpremiere: Contra

Gewinnspiel - Filmpremiere: Contra

Gib dem Professor Kontra!

Gewinne 10 x 2 Tickets für die Filmpremiere | 28.10.2021 20 Uhr | Cineplexx Millennium City Wien

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 26. Oktober 2021

Gala-Filmpremiere CONTRA

Donnerstag 28.10.2021 | 20 Uhr | Cineplexx Millennium City 

Gewinne 10×2 Tickets für die große Österreich-Premiere des Films CONTRA in Anwesenheit der Hauptdarsteller:innen Nilam Farooq und Christoph Maria Herbst und des Regisseurs Sönke Wortmann.


Gib Kontra!

Eine fremdenfeindliche Bemerkung zu viel: Professor Richard Pohl beleidigt die Jura-Studentin Naima Hamid vor einem vollbesetzten Hörsaal. Seine letzte Chance vor dem Rauswurf: Wenn es dem rhetorisch begnadeten Professor gelingt, die Erstsemestlerin Naima für einen bundesweiten Debattier-Wettbewerb fit zu machen, wäre seine Lage vor dem Disziplinarausschuss wesentlich besser.

Pohl und Naima sind gleichermaßen entsetzt, doch mit der Zeit sammelt die ungleiche Zweckgemeinschaft erste Erfolge – bis Naima erkennt, dass das Multi-Kulti-Märchen offenbar nur einem Zweck dient: den Ruf der Universität zu retten.

Ab 28. Oktober 2021 im Kino!


In Kooperation mit: 

© 2021 Constantin Film Verleih GmbH