Mo, 2. Nov 2009

Frag den Rockstar (9te Ausgabe)

Frag doch den Rockstar!
In unserer neuen Rubrik erklären kompetente Rockstars die Gefahren des Alltags. Sie stellen sich unseren Lesern, denn ihre Kompetenz haben sie letztgültig bewiesen…
Lass den Fachmann ran!
Heute: Marvin Gaye – vom Vater erschossene Soulikone.


Volume: Marvin, dein Vater hat dich erschossen, weil du zu spät nach hause gekommen bist, richtig?
M.G.: Ja, ich war nur bei einer Nachbarin – Sexual Healing und so. Als ich nach hause komm, knallt mich doch glatt mein Alter ab. Unglaublich eigentlich, aber andererseits, musst du wissen, war er ein Priester. Fanatiker schießen einfach gerne auf Afro-Amerikaner, selbst wenn´s die eigenen Kinder sind.
Volume: Wusste ich gar nicht, interessant…
M.G.: Ja. Und am ärgsten ist ja, dass er die Flinte von mir geschenkt bekommen hat, im verzweifelten Bemühen meinerseits, ihn freundlich zu stimmen… Nachdem ich ihn mit meiner Kokain-Sucht ziemlich verärgert habe.
Volume: Wär´s dann nicht besser gewesen, ihm z.B. eine Briefmarkensammlung zu schenken?
M.G.: Rückwirkend betrachtet ja, aber er hat doch so gerne mit Schusswaffen gespielt…
Volume: Na gut, gibt´s zum Abschluss noch eventuell Tipps für unsere Leser?
M.G.: Immer Through The Grapevine horchen, ob da grad wer die Flinte lädt.

Marvin Gaye, King of Motown und eine der Ikonen der Soulmusik, hatte große Hits z.B. mit „I Heard It Through The Grapevine“ und „Sexual Healing“, wurde 1984 von seinem Vater erschossen.