Di, 26. Mai 2009

Frag den Rockstar (6te Ausgabe)

In unserer neuen Rubrik erklären kompetente Rockstars die Gefahren des Alltags. Sie stellen sich unseren Lesern, denn ihre Kompetenz haben sie letztgültig bewiesen… Lass den Fachmann ran!
Heute: Buddy Holly über Flugsicherheit.

Worauf sollte man denn beim Fliegen besonders achten?

(Niki L., Pilot)

Nun, in erster Linie auf die Flugsicherheit. Man sollte nicht wie eine Diva den Tourbus verlassen, nur weil die Fußheizung ausgefallen ist und man dringend Wäschewaschen möchte. Außerdem sollte es verdächtig sein, wenn der Pilot jünger ist, als man selbst, nämlich 21, und weiters keine Nachtflugerfahrung hat.

Wie stehen Sie zur Phrase „The Day The Music Died“?

(Don McL., Sänger)

Tja, wenn man wegen dreckiger Unterwäsche in die ewigen Jagdgründe eingeht, und dann noch ein paar Kollegen mitnimmt, ist so eine pathetische Phrase wohl gerechtfertigt. Allerdings wurde die Phrase nicht nur in einer zehnminütigen Hippie-Wanderklampfnorgie verwurschtet, sondern nochmal von einer adoptionswütigen Schwulenikone mit klerikalem Vornamen. Da wird man schon nachdenklich…

Welche Version von „American Pie“ gefällt ihnen am besten?

(Madonna Louise C., Sängerin)


Der zweite Teil von „American Pie“ hat mir am besten gefallen, ich habe sogar den Soundtrack gekauft.

Äh, die Frage bezog sich auf die gleichnamigen Songs…

(Madonna Louise C. Sängerin)


Nun, das Original steht mir näher, allerdings hat der Sänger eine Scheissfrisur. Die Sängerin allerdings auch. Schwer zu sagen. Seit meiner leichtfertigen Entscheidung zwischen Tourbus und Flugzeug bin ich etwas entscheidungsschwach…

INFO:
Charles Hardin „Buddy“ Holley (* 7. September 1936 / † 3. Februar 1959), war ein US-amerikanischer Rock-’n’-Roll-Musiker und -Komponist. Er starb bei einem Flugzeugabsturz, zusammen mit seinen Popstarkollegen Ritchie Valens („La Bamba“) und The Big Bopper („Chantilly Lace“). Diese Tragödie ging als „The Day the Music Died“ in die Musikgeschichte ein.