Mo, 3. Oktober 2016

Filmtipp: Unsere Zeit ist jetzt

Kult-Rapper CRO spielt mit dem Gedanken, bei einem Spielfilm mitzuwirken. Doch weder soll es seine Lebensgeschichte sein, noch möchte er die Hauptrolle spielen. Also muss ein Wettbewerb unter jungen Filmemachern her, wie und welche Story man aufziehen könnte. Dabei werden die schicksalhaften Begegnungen bei der Arbeit am CRO-Film selbst zum Film – ein verrückter, vielschichtiger Stilmix, der das Leben aller Beteiligten durch die unvergessliche Dreherfahrung nachhaltig verändert…

UNSERE ZEIT IST JETZT

CRO fordert Fans und Profis auf, in einem offenen Wettbewerb Ideen zum geplanten CRO-Kinofilm vorzustellen. Drei völlig gegensätzliche Konzepte überzeugen das Filmteam, und bei den Vorbereitungen lernen die drei jungen Nachwuchsfilmer nicht nur handfeste Lektionen in der Kinopraxis, sondern kommen auch einander näher: Plötzlich wird die scheue Asperger-Patientin Vanessa (PeriBaumeister) von Männern umschwärmt.

CRO selbst lernt ihre kreative Professionalität schätzen, während sich der in den Tag hineinlebende Drehbuchautor Dawid (David Schütter) und der in seinem Brotjob frustrierte Comic-Zeichner Ludwig (Marc Benjamin) Hals über Kopf in die unnahbare Vanessa verlieben.

So werden die schicksalhaften Begegnungen bei der Arbeit am CRO-Film selbst zum Film – ein verrückter, vielschichtiger Stilmix, der das Leben aller Beteiligten durch die unvergessliche Dreherfahrung nachhaltig verändert.

Ab 7. Oktober nur im Kino!
www.unsereZeitistjetzt-derFilm.de