Do, 28. Oktober 2010

film:riss 2010 - Wir verlosen 2 Kurztrips nach Salzburg!

Vom 8. bis 13. November wird in Salzburg zum zehnten Mal der Studentenfilm gefeiert, mit den besten Studentenfilmen Österreichs und einem Sonderprogramm zur Protestbewegung unibrennt/unsereuni. Wir verlosen zwei Kurztrips zum Festival für 2 Personen mit 2 Übernachtungen von 12. bis 14. November im 4-Sterne-Hotel!

60 Filme werden ab 8. November 2010 werden im Das Kino (Eröffnung), auf der Universität Salzburg (Wettbewerbsprogramme) und im Jazzit (Präsentation der Siegerfilme) zu sehen sein, die das studentische Filmschaffen des Landes repräsentieren.

 

Wir verlosen in Kooperation mit film:riss & Salzburg Tourismus
2 Kurztrips nach Salzburg!

– für 2 Personen
– 2 Übernachtungen (12. bis 14. November) im 4-Stern-Hotel
– inkl. Essens- und Einkaufsgutscheine
(Selbstanreise)

Eröffnung mit #unibrennt  

Eröffnet wir das Festival am 8. November mit dem neuen Dokumentarfilm über die Protestbewegung vom vergangenen Herbst: #unibrennt – Bildungsprotest 2.0 (2010, 90 min). Der Film wurde von der AG Doku des Audimax in Wien und der coop99 Filmproduktion aus über 900 Stunden gesammelten Material zu einem eindringlichen Portrait der Bewegung zusammengestellt. Der Film wird beim film:riss-Festival als Salzburg-Premiere zu sehen sein. Die Bildungsproteste sind auch Thema im Sonderprogramm #unibrennt – ein Jahr danach. Am Donnerstag, 11. November sind fünf weitere Arbeiten von Studierenden zur Protestbewegung zu sehen.  

 

Zwischen 9. und 12. November werden direkt auf der Universität Salzburg insgesamt 33 Wettbewerbsfilme gezeigt sowie die Workshops durchgeführt. 

 

film:riss 2010

8. – 13. November 2010

Das Kino | Universität Salzburg | Jazzit

Das vollständige Programm gibt es hier

 

Verlosung mit freundlicher Unterstützung von

 

 

Gewinne 2 x 2 x einen Kurztrip nach Salzburg für 2 Personen inkl. 2 Übernachtungen im 4-Stern-Hotel

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 04. November 2010