Do, 22. September 2016

Festivalmodus: ON

VOLUME Festivalpraktikum

Wochenstart am Sonntag? VOLUME macht’s möglich! Das FM4 Frequency Festival steht vor der Tür – vorher gibt’s aber noch unsere gratis Ticketaktion anlässlich 50.000 Fans auf Facebook! Zusammen mit ein paar Beatboxern und ihrem fetten Soundsystem, einem Einkaufswagen voller Zipfer und einigen Ausgaben druckfrisches VOLUME Magazin machen wir uns auf den Weg zum Narrenturm. Dort angekommen, wurden wir fast überrannt von den vielen Leuten – es sind weit mehr als 50 Männlein und Weiblein am Start bzw. beim Narrenturm im alten AKH. Klar, alle wollen ein Festivalticket! Und VOLUME die Guten sind, bekommen auch alle ein Festivalticket. Also – bis bald in St. Pölten!

Am Mittwoch ging es dann los für mich in Richtung FM4 Frequency Festival – vier Tage köstlicher und unvergesslicher Wahnsinn sollten auf mich warten. Im positiven Sinn! Mein Job am Frequency ist es, den Snapchat Account vob VOLUME zu betreuen und zu versuchen, das Festival so gut und lustig wie möglich in Bildern bzw. Videos festzuhalten. Ob es mir gelungen ist? Schaut doch einfach bei uns auf Snapchat vorbei! Oder HIER – denn ich war sogar live auf Facebook für die offiziell Fanpage vom FM4 Frequency Festival.

Das Festival war unglaublich cool – wer live mit dabei gewesen ist, wird meine Meinung mit Sicherheit bestätigen können. Mich hat vor allem der Blick hinter die Festivalkulissen umgehauen! Jetzt weiß ich endlich auch, wie viel Arbeit hinter so einer Veranstaltung steckt. Respekt an alle Beteiligten, die das FM4 Frequency Festival jedes Jahr aufs Neue möglich machen. Ich hoffe, ich konnte einen kleinen Beitrag zu dem großen Ganzen leisten. Als Belohnung gab es für mich ein Treffen mit einem meiner großen musikalischen Vorbilder: Horace Andy von Massive Attack. Was war das für 1 Festival und vor allem für 1 Praktikum – mein eigener Weg hat sich mehr als nur gelohnt!