Mo, 5. September 2016

Dumm und dümmer auf weiblich

Volume Filmpreview: Absolutely Fabulous

Eine erfolgreiche TV-Serie erfährt ihre amüsante Fortsetzung: Edina (Jennifer Saunders) und Patsy (Joanna Lumley) sind zwei alte Schreckschrauben aus der Modewelt, die selbst schon längst aus der Mode sind, aber immer noch den 70er-Lifestyle feiern.

Mit viel Champagner und illegalen Drogen jagen sie Glitzer und Glamour hinterher. Auf einer Fashion Party stürzen sie sich deshalb auf Kate Moss, diese in die Themse und sich selbst ins Unglück, nachdem ein medialer Shitstorm über sie herzieht. Dem entfliehend, landen sie schließlich an der französischen Riviera, dem Paradies der Reichen und Schönen.

Nicht entfliehen kann man der grandiosen Slapstick und der feinen Spitze gegen die Welt der Haute Couture. Man kommt aus dem Staunen und Schauen gar nicht mehr raus, vor allem, wenn man dann noch Joan Collins inmitten der ganzen anderen Cameos entdeckt – einfach großartig!


Regie: Mandie Fletcher
Mit: Jennifer Saunders, Joanna Lumley, Jane Horrocks
Kinostart: 09.09.2016
Bewertung: 4/5