Mi, 11. April 2018

Das erste Mal als Staatsaffäre

Volume Filmpreview: Der Sex Pakt

Hierzulande sind Mädels mit 18 oft schon im zwei-, Enthusiastinnen auch im dreistelligen Bereich zugange, während in Amiland da erst zaghafte Versuche gemacht werden. Aber sogar das ist den Eltern von Julie, Kayla und Sam zu schnell und zu viel. Sie beschließen die Schnackselversuche der Töchter – die sich alle in der Prom Night (was für ein Klischee!) entjungfern lassen wollen – zu Cock-Blocken, daher auch der Originaltitel „Blockers“.

Das sorgt für Verwicklungen der eher durchwachsen-mittellustigen Art, einzwei richtige Wuchteln sind aber dabei. Alles in allem eher lau, aber genau auf das Zielpublikum zugeschnitten – inklusive leichtem Gender-Zeitgeist. Dass Seth Rogen zwar mitproduziert, aber nicht mitspielt, ist schade.


Regie: Kay Cannon
Mit: Leslie Mann, Ike Barinholtz, John Cena
Kinostart: 12.04.2018
Bewertung:
2/5