Mi, 7. März 2018

Cowboys in Afghanistan

Volume Filmpreview: Operation: 12 Strong

Kurz nach 9/11 beschließen die USA, die Taliban in den Allerwertesten zu treten. Allerdings möchten sie zu diesem Zeitpunkt noch keine Bodentruppen einsetzen, stattdessen sollen einheimische Gegner der Gruppierung unterstützt werden.

Ein solcher ist der afghanische General Dostum. Zu seiner Unterstützung wird eine zwölf Mann starke Truppe in Afghanistan abgesetzt und muss sich in der eher unwirklichen Gegend behaupten. Dostum selbst erweist sich als eine harte Sau, mit der aber doch relativ gut Kirschen essen ist.

Das Ziel ist nun, die Provinzhauptstadt Masar-i Sharif von den Taliban zu befreien. Mangels Transportmitteln auf Pferderücken. Für Kriegsfilmfans eine durchaus spannende Geschichte nach halbwegs wahren Begebenheiten …


Gewinn hier 5×2 Kinogutscheine!
Regie: Nicolai Fuglsig
Mit: Chris Hemsworth, Michael Shannon, Michael Peña, Navid Negahban
Kinostart: 09.03.2018
Bewertung:
3/5

Gewinne 1 x Kinogutscheine

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 14. März 2018