Mo, 10. Sep 2012

CineProject: Prämierte Festivalerfolge und Neuheiten auf DVD. VOLUME verlost!

Gewinne 1 x 1 DVD "MARGARET" und 1 DVD & 1 BLU-RAY "MARTHA MARCY MAY MARLENE"

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 23. September 2012

Oscar Preisträgerin & Sundance-Gewinner: der Herbst wird für Cineasten spannend und anspruchsvoll: am 7. September 2012 erscheinen mit dem Drama ‚Margaret‘ und dem Psycho-Thriller ‚Martha Marcy May Marlene‘ zwei eindrucksvolle Neuveröffentlichungen in der CineProject Reihe – diesmal mit Gänsehaut-Garantie. Die beiden Neuerscheinungen verbinden packende Spannung mit einer großartigen Besetzung. Wir verlosen DVD’s und Blu-rays!

VOLUME verlost
1 DVD ‚MARGARET‘
1 DVD & 1 BLU-RAY ‚MARTHA MARCY MAY MARLENE‘

 

 

‚Margaret‘ – spannendes Drama mit Starbesetzung
In dem aufwühlenden Drama ‚Margaret‘ verweist die junge Oscar®-Preisträgerin Anna Paquin (Das Piano) Hollywoodgrößen wie Matt Damon (‚Wir kaufen einen Zoo‘), Mark Ruffalo (‚The Avengers‘), Matthew Broderick und Jean Reno in die Nebenrollen. Auch dank ihrer schauspielerischen Souveränität ist Regisseur Kenneth Lonergan (‚Gangs of New York‘) ein packendes und vielschichtiges Werk gelungen.
Eine kurze Unbedachtheit mit tödlichen Folgen: Als die Schülerin Lisa (Anna Paquin) einen Busfahrer ablenkt, übersieht er eine rote Ampel und überfährt eine Fußgängerin, die noch am Unfallort stirbt. Noch völlig unter Schock stehend schützt Lisa den Fahrer bei der Vernehmung. Doch die Frage nach der Schuld und einem gerechten Urteil nehmen immer mehr Raum in ihrem Leben der Heranwachsenden ein. Hin und her gerissen pendelt sie zwischen den normalen Alltagsproblemen eines Teenagers und der Aufklärung des Falls. Die Diskussionen mit ihrer vielbeschäftigten Mutter, Highschool-Parties oder erste sexuelle Erfahrungen – vieles erscheint Lisa zunehmend trivial im Vergleich zu der Tragik des Unfalls. Innerlich von ihrer Frustration zerrissen, fordert sie nicht nur sich selbst, sondern auch ihr gesamtes soziales Umfeld emotional heraus.

‚Martha Marcy May Marlene‘ – Paranoia oder reale Bedrohung?
Mit ‚Martha Marcy May Marlene‘ zeigt das CineProject, wie laut und packend ein stiller Psycho-Thriller sein kann: das Werk von Regisseur und Drehbuchautor Sean Durkin erhielt den U.S. Dramatic Competition Directing Award und den Preis für beste Regie beim Sundance Filmfestival 2011. In der Hauptrolle als verstörte Sektenanhängerin überzeugt Nachwuchstalent Elizabeth Olsen, die jüngere Schwester der Olsen-Zwillinge, mit einer fesselnden Darbietung.
Zehn Jahre sind vergangen seitdem Martha (Elizabeth Olsen) das letzte Mal ihre ältere Schwester Lucy (Sarah Paulson) gesehen hat. So plötzlich und mysteriös wie Martha verschwunden war tritt sie auch wieder in das Leben ihrer inzwischen verheirateten Schwester. Ein ganzes Jahrzehnt voller Fragen liegt zwischen den beiden Schwestern.
Die Erinnerungen, die Martha nicht loslassen, zeigen, dass sie sich einer sektenähnlichen Gemeinschaft angeschlossen hatte. Nur schwer konnte sie sich von dem ebenso charismatischen wie bedrohlichen Anführer Patrick (John Hawkes) lösen. Auch nach ihrer Flucht suchen sie permanent die Erinnerungen an die vergangenen Jahre heim und lassen die junge hübsche Frau auf ihr soziales Umfeld zunehmend befremdlich und bedrohlich wirken. Wer ist sie und was will sie – Martha fühlt sich verfolgt und scheint den Sinn für die Realität und ein normales Leben längst verloren zu haben. Oder ist die Bedrohung real?

 Ab 07. September in der CineProject Filmreihe erhältlich auf DVD und VOD (‚Martha Marcy May Marlene‘ auch auf Blu-ray)

www.fox.de/cineproject