Di, 9. Oktober 2018

Alles Leinwand - KW 41 neu im Kino

VOLUME Filmreviews

“Bad Times at the El Royale”, “No Man’s Land”, “Back to the Fatherland”, “Abgeschnitten” & “Smallfoot”: VOLUME hat die wichtigsten Kinostarts der Woche vorab für euch ausgecheckt. Film ab!

Bad Times at the El Royale

Jeff Bridges ist immer einen Kinobesuch wert. Zusätzlich handelt es sich hier um einen tarantinoesken Film mit Verschwörungs- und Wirtschaftstheorien von Drew Goddard, dem verantwortlichen Checker von „Daredevil“. Worum es geht? Sieben Menschen quartieren sich in einem Hotel an der Grenze zwischen California und Nevada ein und keiner ist das, was er oder sie vorgibt zu sein … Brutal-spannende Actionkomödie – oder so was Ähnliches.

Ab 12. Oktober im Kino!

  • Regie: Drew Goddard
  • Mit: Jeff Bridges, Cynthia Erivo, Dakota Johnson, Jon Hamm, Chris Hemsworth
  • Bewertung: 4/5

VOLUME verlost 1 x Gutschein für 1 Monat Training in allen Fit Fabrik & Fit Fabrik Plus Studios!

Scroll down zur Teilnahme! 


No Man’s Land

Die Antarktis. Unendliche Weiten. Kälte, Abgeschiedenheit und Trockenheit bestimmen den unechten Kontinent. Und doch zieht er die beiden Freerider Matthias „Hauni“ Haunholder und Matthias Mayr wahrscheinlich gerade deswegen magisch an. „No Man’s Land“ bringt eine der wohl spannendsten Skiexpeditionen (nur!) am 13. und 16. Oktober in die heimischen Kinos. Extremsportbegeisterte sollten sich die eindrucksvolle und bildgewaltige Doku auf keinen Fall entgehen lassen. Achtung: Fernweh und Abenteuerlust vorprogrammiert.

  • Regie: Matthias Mayr
  • Mit: Matthias Mayr, Matthias Haunholder
  • Bewertung: 4/5

Back to the Fatherland

Der Dokumentarfilm unternimmt es, junge Israelis zu begleiten, die es nach Österreich oder Deutschland, also gerade jene Länder, aus denen ihre Großeltern vertrieben und deren Familien ermordet wurden, verschlagen hat. Kontrastiert wird das mit den jeweiligen Großeltern, die Holocaustüberlebende sind. Durchaus interessante, aber allzu einseitige, oft pseudo-kritische Doku, die vor allem wegen der ältesten Generation sehenswert ist.

  • Regie: Kat Rohrer, Gil Levanon
  • Bewertung: 3/5

Abgeschnitten

Psychokiller entführt die Tochter des Oberleichenaufschneiders, dieser versucht sie zu retten. Sehr großer Ekelfaktor, gepaart mit ziemlicher Brutalität – das ist die allgemeine Erfolgsformel der Prosektur-Thriller. So weit, so gut. Dass der Sinn, die Realität, die Logik oder die Gravitation keine große Rolle spielen, ist bei solchen Filmen auch normal. Daher kann „Abgeschnitten“ Genre-Fans sehr empfohlen werden, allen anderen eher nicht. Allein schon wegen des vielen Gedärms …

  • Regie: Christian Alvart
  • Mit: Moritz Bleibtreu, Jasna Fritzi Bauer, Fahri Yardim, Lars Eidinger, Enno Hesse
  • Bewertung: 3/5

Smallfoot

Die Yetis leben auf einer Bergspitze und ihre Religion behauptet, dass sie auf einer Wolke schweben. Dass dem nicht so ist, weiß jedes Kind, nur die Yetis nicht. Da entdeckt einer der pelzigen Zeitgenossen einen Menschen, der unterhalb des wolkenumgebenen Berggipfels grade einen Naturfilm drehen will und gibt ihm den Namen Smallfoot. Die konservative Yeti-Gesellschaft flippt aus und es kommt zu einigen mehr oder weniger amüsanten Verwicklungen. Lustiger Animationsfilm, mit einer auch für Kinder verständlichen Message.

  • Regie: Karey Kirkpatrick
  • Bewertung: 3/5

Außerdem neu im Kino

und mit ausführlichen Rezensionen auf volume.at:

Gewinne 1 x Gutschein für 1 Monat Training in allen Fit Fabrik & Fit Fabrik Plus Studios

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 18. Oktober 2018