Mi, 20. Sep 2017

Alles Leinwand - diese Woche neu im Kino

Volume Filmpreviews

Baumschlager, The Lego Ninjago Movie, Hereinspaziert: VOLUME hat die wichtigsten Filmstarts für euch vorab ausgecheckt. Film ab!

Hereinspaziert

Dieser Film ist gespickt mit Klischees: Der linksliberale Universitätsprofessor, der auf Ausländer steht, aber irgendwo im Speckgürtel wohnt, wo es keine gibt. Die Ehefrau, die künstlerisch tätig ist und der Salonrevoluzzersohn komplettieren das Bild. Genauso klischee sind die Roma: Goldzähne, Wohnwagen, Schweine als Haustiere, Igel als Gulasch. Aufgrund einer Wette ziehen sie nun in den Garten des Professors und eine Reihe von haarsträubenden Abenteuern bahnt sich an …
Regie: Philippe de Chauveron
Mit: Christian Clavier, Cyril Lecomte, Ary Abittan, Elsa Zylberstein, Nanou Garcia
Kinostart: 22.09.2017
Bewertung: 3/5


Baumschlager

Thomas Stipsits ist Werner Baumschlager, ein UNO-Blauhelm in Israel. Ein eher unauffälliger Paradeösterreicher, der scheinbar keiner Fliege was zuleide tun kann. Leider ist er aber ein kleiner Casanova, und versucht alles zu schnackseln, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Damit löst er einige Verwicklungen aus, die heftige Auswirkungen auf die Weltpolitik haben. Stellenweise abartig lustiger Wahnsinn der etwas anderen Art.

Regie: Harald Sicheritz
Mit: Thomas Stipsits, Gerti Drassl, Meyrav Feldman, Moran Rosenblat, Martina Spitzer
Kinostart: 22.09.2017
Bewertung: 4/5


The Lego Ninjago Movie

Nach dem Erfolg der Lego Filme besannen sich die Verantwortlichen der Tatsache, dass Lego eigentlich Kinderspielzeug ist und haben daraufhin einen Kinderfilm gemacht. Keine Anspielungen auf andere Filme oder Populärkultur im Allgemeinen, das heißt also, dass nix so ist, wie bei den früheren, sehr guten Filmen. Für Kinder aber wahrscheinlich ganz okay …

Regie: Charlie Bean, Paul Fisher, Bob Logan
OV mit Stimmen von: Dave Franco, Justin Theroux, Fred Armisen, Abbi Jacobson, Olivia
Munn, Michael Peña, Jackie Chan
Kinostart: 22.09.2017
Bewertung: 2/5


Ausserdem neu im Kino

  • Kingsman – The Golden Circle
  • Das Löwenmädchen
  • The Book of Henry
  • Leanders letzte Reise
  • Körper und Seele
  • Schloss aus Glas
  • Ay Lav Yu Tuu