Do, 19. April 2018

Alles Leinwand - diese Woche neu im Kino

Volume Filmreviews

Lady Bird, Ghost Stories & The 15:17 to Paris: VOLUME hat die wichtigsten Filmstarts der Woche für euch vorab ausgecheckt. Film ab!

Ladybird

Das wichtigste Wort eines jeden Teenagers: ICH. Der wichtigste Zustand: die Misere. An der sind natürlich immer die anderen Schuld, allen voran die Eltern. Christine McPherson (Saoirse Ronan) ist da keine Ausnahme. 2002 in Sacramento in ihrem letzten Highschool-Jahr will sie nur eins: mehr vom Leben. Aus einer ärmlichen Familie stammend möchte sie aus dem tristen Alltag ausbrechen, aus dem Loserviertel wegziehen und am besten alles verleugnen, was sie bisher ausgemacht hat. Einfühlsames Regiedebüt von Indie-Idol Greta Gerwig.
Regie: Greta Gerwig
Mit: Saoirse Ronan, Laurie Metcalf, Lucas Hedges
Kinostart: 19.04.2018
Bewertung: 3/5


Ghost Stories

Geistergeschichten entspringen meistens wilden Fantasien, als dass sie nur ansatzweise der Realität entsprechen würden. Philipp Goodman hat es sich zur Aufgabe gemacht, solche Fälle zu enthüllen, sie zu überführen und lächerlich zu machen. Doch dann bekommt er drei Fälle vorgesetzt, die ihm zu denken geben. Und plötzlich sind die Karten neu gemischt. Die Verfilmung eines sehr erfolgreichen Theaterstücks ist oft gut, aber manchmal auch echt abgedroschen. Für ein paar Schreck-Hüpfer reicht es allemal …

Regie: Andy Nyman, Jeremy Dyson
Mit: Andy Nyman, Paul Whitehouse, Alex Lawther, Martin Freeman
Kinostart: 20.04.2018
Bewertung: 2/5


The 15:17 to Paris

In den USA sind Kinder, die mit Vorliebe mit Waffen spielen, scheinbar nicht im geringsten verdächtig. Sie gehen quasi selbstverfreilich zum Militär und wenn sie Europa bereisen, dann werden sie natürlich zu Helden des Kampfes gegen den Terror. Mit den echten Protagonisten hat Clint Eastwood nach ‘American Sniper’ einen weiteren US-Heldenfilm gedreht, der aber anmutet, wie das Nachtprogramm von RTL2. Der einzige, der dazu noch fehlt, ist Michael Dudikoff, bekannt aus Prachtfilmen der 80er Jahre wie „American Ninja“.

Regie: Clint Eastwood
Mit: Anthony Sadler, Alek Skarlatos, Spencer Stone, Judy Greer, Jenna Fischer
Kinostart: 20.04.2018
Bewertung: 2/5


Ausserdem neu im Kino

  • Stronger
  • Zauberer
  • Zeit für Utopien