Do, 14. Juni 2012

Advertorial: ÖAMTC auf dem Nova Rock

ÖAMTC Mitglieder haben`s einfach besser! Als GRATIS ÖAMTC Mitglied (für alle von 15-19 Jahre) kannst Du zahlreiche Vorteile am Weg in Deine mobile Zukunft genießen. Erfahre welche Vorteile eine ÖAMTC Mitgliedschaft auf dem Nova Rock Festival bringen kann.

Deine Clubvorteile im Überblick:


• Alle Führerschein-Infos von A-Z

• Gratis Touring-Set & Reise-Service

• Alles zum Autokauf

• Pannenhilfe 0-24 Uhr

• Preisvorteile mit der Clubkarte

• GRATIS Privat-Haftpflicht- und Unfall-Versicherung

Die Gratis-Mitgliedschaft endet automatisch mit Ende des Jahres, in dem Du Dein 19. Lebensjahr vollendest. Es entstehen keine Kosten & keine Bindung.
Alle Infos findest Du unter www.oeamtc.at/young.
Worauf wartest Du noch?
*******************************************************************

ÖAMTC Bilanz beim Nova Rock

Bei Clubmobilen werden Motoren nicht kalt

‚Nickelsdorf – Innsbruck und zurück, das sind über 1100 Kilometer. Kaum war das Clubmobil heute Morgen wieder da, standen drei Mädchen auf der Matte. Auch sie haben ihre Autoschlüssel verloren.‘ Beim ÖAMTC Stützpunkt am Nova Rock-Gelände werden die Motoren der Clubmobile nicht kalt. ‚Trotz unserer Appelle, einen Zweitschlüssel mitzunehmen, müssen wir Dutzende Autos aufschließen, weil die Autoschlüssel verloren wurden‘, berichtet ÖAMTC Pannenhelfer Andreas Hackl aus Nickelsdorf. ‚Der Fan, der mit dem Clubmobil seine Zweitschlüssel aus Innsbruck geholt hat, hat das ganze Programm vom Samstag versäumt.‘ Insgesamt standen fünf Clubmobil im Einsatz. Zum Stehen kamen sie allerdings nicht.

Auto nach zwei Tagen gefunden
Glücklich endete der Nova Rock-Ausflug eines Mitfünfzigers. Der Mann war bei der Ankunft offenbar derart gestresst, dass er nicht auf den Abstellort seines Pkw achtete. Nach den Konzerten am Freitag stand er orientierungs- und planlos vor der riesigen Abstellfläche am Festivalgelände. Er konnte sein Auto nicht mehr finden. Hilfesuchend kam er zum ÖAMTC Stützpunkt und deponierte Automarke, -farbe und Kennzeichennummer. Bei einer Einsatzfahrt Samstagnacht wurde Pannenhelfer Walter Obmann fündig. Obmann konnte sich darauf hin den Umarmungen des Mannes kaum erwehren. Nach zwei Nächten im Freien standen dem Mitfünfziger die Tränen in den Augen.

Etwa 400 Pannenhilfen
‚Den größten Ansturm erwarten wir erst heute Nacht und Montagfrüh‘, zieht Hackl am Sonntagnachmittag erste Bilanz vom Nova Rock-Einsatz. Insgesamt wird der Club im engeren Umkreis des Festivalgeländes etwa 400 Einsätze verzeichnen. Der Aufbau des mobilen Stützpunktes am Nova Rock ist seit 2005 ein Fixum im Einsatzkalender der ÖAMTC Pannenhilfe. ‚Spezial-Einsätze wie dieser bringen Abwechslung in den Arbeitsalltag und machen trotz Stress viel Spaß‘, so Hackl abschließend.

Festivaltaxi by ÖAMTC
Direkt und bequem zu den größten Musikfestivals.
Dieses Jahr ist der ÖAMTC Kooperationspartner des Festivaltaxis. Ziel dieser Aktion ist es Jugendliche in ihrer Mobilität zu unterstützen und somit eine kostengünstige Anreise mit dem Bus direkt zu den größten Musikfestivals zu ermöglichen. Abfahrtspunkte gibt es in Wien, Wiener Neustadt, St. Pölten, Linz, Wels, Graz, Salzburg und Klagenfurt. ÖAMTC Mitglieder fahren z.B. von Wien aus um € 15,- (anstatt regulär um € 20,-) zum FM4 Frequency nach St. Pölten hin & retour. Zahlreiche Festivalfans haben dieses Angebot bereits beim Nova Rock Festival genutzt. Die Bus-Tickets kann man über den ÖAMTC Ticketshop bzw. Ö-Ticket kaufen (ein ermäßigtes Ticket pro Mitglied). Weitere Informationen zu den Fahrplänen & Preisen unter www.festivaltaxi.at.