Mo, 29. Dez 2008

6 Zitate

Let’s talk about Sex – Sex stillt unsere Libido. Sex dient der Fortpflanzung. Das sind die Fakten, die in ihrer praktischen Umsetzung meist mehr Spaß bereiten als bloß über sie zu sprechen. Doch auch das Reden kann unheimlichen Spaß bereiten, wie unsere Auswahl an witzigen Sex-Zitaten beweist.
Zusammengestellt von Julia Staller

Dr. William Acton (victorianischer Arzt):

‚In der Regel wünscht eine sittsame Frau keine sexuellen Freuden für sich selbst. Sie gibt sich ihrem Mann hin, doch nur, um ihm gefällig zu sein. Und sie würde, wäre da nicht die Mutterschaft, wohl mit Erleichterung auf seine Aufmerksamkeiten verzichten.“ – (Er meinte außerdem, Selbstbefriedigung sei für den Mann tödlich, und Hausarbeit sei die einzige Leidenschaft der Frau.)

Johann Wolfgang von Goethe (Faust I):

„Seid reinlich bei Tage und säuisch bei Nacht, so habt ihr’s auf Erden am weitesten gebracht.“

Leopold von Sacher-Masoch (Venus im Pelz):

„Je hingebender das Weib sich zeigt, um so schneller wird der Mann nüchtern und herrisch werden; je grausamer und treuloser es aber ist, je mehr es ihn misshandelt, je frevelhafter es mit ihm spielt, je weniger Erbarmen es zeigt, um so mehr wird es die Wollust des Mannes erregen, von ihm geliebt, angebetet werden.“

Charlotte Roche (Feuchtgebiete):

„Mit dem Finger drin rumporkeln, so viel Schleim wie möglich rausbudeln, dran schnuppern. (…) Die Konsistenz ist sehr unterschiedlich, mal wie Hüttenkäse, mal wie Olivenöl, je nachdem, wie lange ich mich nicht gewaschen habe. Und das hängt davon ab, mit wem ich Sex haben will. Viele stehen auf Hüttenkäse.“ – (Mit ihrem Buch „Feuchtgebiete“ bricht Roche ein Tabuthema nach dem anderen: Da wird erklärt, dass Sperma unter den Fingernägeln köstlich schmecke und der Duschkopf das beste Masturbationswerkzeug sei (mit Risiken!)).

George Burns (Schauspieler):

‚Sex nach dem neunzigsten Geburtstag ist, als würde man mit einem Seil Billard spielen.‘

Coco Chanel, Modeschöpferin:

„Was ist Sex doch für eine primitive Angelegenheit. Wenn eine Frau auf Sex abzielt, braucht sie sich nur einen Sack überzustülpen und drei Löcher hineinzuschneiden; man weiß schon wo.“