Mo, 8. Jul 2013

Unser (Alb)Traumschiff!

Game Rezension: Resident Evil: Revelations

Nach dem Erfolg ist vor dem Erfolg! Denn dank Capcom wird nun wieder auch auf den heimischen Konsolen das Fürchten gelernt. Resident Evil: Revelations bringt euch auf das Traumschiff der etwas anderen Art.

  

Schon etliche Male wurde die menschliche Bevölkerung durch den T-Virus nahezu ausgerottet. Dieses Mal schreiben wir das Jahr 2005 und befinden uns im Mittelmeer vor der Inselstadt Terragrigia. Selbige wurde jedoch vor einiger Zeit durch die Terror-Gruppe „Il Veltro“  mit einer biologischen Waffe, dem T-Abyss-Virus, bedroht und ausgelöscht. Die Spezialeinheit FBC sandte ihre besten Agenten Parker Luciani und Jessica Sherawat aus, um dem Bio-Terrorismus ein Ende zu setzen.
Nun gibt es dort wieder Ärger. Unsere altbekannten Lieblinge Jill Valentine und Chris Redfield werden mit Unterstützung der FBC Agenten ausgesandt um ein Schiff zu untersuchen, dass sich vor Ort befindet. Wie sich nun jeder Survival-Horror-Fan denken kann ist die Gefahr nicht weit. Ihr trefft auf eurem Höllen-Trip durch das Schiff auf allerhand mutierter, untoter Viecher während ihr die unangenehme Wahrheit hinter den Anschlägen auf Terragrigia erforscht.
Eigentlich als Exklusiv-Titel für den 3DS aus 2012 erscheint es nun auch für die Xbox360 und PlayStation3 in überarbeiteter HD Fassung. Auch die Steuerung funktioniert Resident-Evil-typisch (man kann zielen während des Laufens!!!!). Auch im Multiplayer könnt ihr mit Freunden gemeinsam Level durchforschen und dabei Wellen von Gegnern killen um so neue Bestzeiten aufzustellen.
Man merkt aber im Gameplay, dass das Spiel eigentlich für einen Handheld konzipiert ist. Die Levels sind klein strukturiert, die Story übersichtlich und auch wenn man es längere Zeit nicht gespielt hat, ist man nach kurzer Zeit sofort wieder mitten drin.
Zusammengefasst ist Resident Evil: Revelations ein toller, gruseliger Horror-Survival mit guter Spieldynamik. Für einen regnerischen Sommerabend wärmstens zu empfehlen!


ENTWICKLER: Capcom
PUBLISHER:
Capcom
GENRE:
Third-Person Shooter
PLATTFORM: 
PS3, Xbox360