So, 7. Dezember 2014

Sackboy and Friends

Little Big Planet 3

Sackboy steht vor einem neuen Abenteuer, denn der böse Newton heckt einen teuflischen Plan aus: Er will die gesamte Kreativität mit Hilfe von drei Titanen vernichten. Weil Sackboy den Schurken diesmal nicht alleine aufhalten kann, bekommt er tatkräftige Unterstützung.

In Little Big Planet 3 steht nicht nur der altbekannte Sackboy als Spielfigur zur Verfügung, im Laufe der Story können auch seine drei Freunde Oddsock, Toggle und Swoop gespielt werden. Mit ihnen ist es den Entwicklern gelungen, völlig neue Spielerlebnisse in die fantastische Welt zu bringen und neue aufregende Levels zu bieten. Die neuen Charaktere kommen allesamt mit eigenen individuellen Fähigkeiten daher, die ihnen allen einen ganz eigenen Charme verleihen. Endlich Abwechslung zum bereits bekannten Krabbeln und Hüpfen.
Zusätzlich machen eine Menge neuer Gadgets, die im Spielverlauf eingesetzt werden können, Little Big Planet 3 zu einem actionreichen und schnellen Jump’n’Run.
Für all die kreativen Köpfe gibt es natürlich wieder jede Menge Möglichkeiten, Level selbst zu gestalten. Mit den ebenfalls neuen „Popit-Rätseln“ steht jedem Anfänger dazu auch ein umfangreiches und trotzdem witziges Tutorial zur Verfügung.
Mit einer actionreichen und besonders kreativen Geschichte schließt Little Big Planet 3 nahtlos an seine Vorgänger an – bringt dabei mit vielen Neuerungen aber auch wieder frischen Wind in die Serie. Ein wirklicher Aufschwung für die Welt rund um den kleinen Jungen aus Baumwolle, der mit seinen neuen Freunden endlich nicht mehr ganz so alleine durch die Welten hüpfen muss.
Spielspaß für die ganze Familie, der viele kreative Stunden Jump’n’Run in die Wohnzimmer bringt.


Publisher: Sony Computer Entertainment
Genre:
Puzzle Platformer, Jump’n‘Run
Plattform:
PS3, PS4
Erhältlich:
26.11.2014
Bewertung:
4/5