Mi, 4. November 2020
Tor im Brawl-Himmel

Tor im Brawl-Himmel

Hyperbrawl Tournament

Einen Online-Action-Sport-Brawler bitte! Dinge, die Gamer immer schon gesagt haben sollten. Spätestens nach Mario Strikers sollte dieses Multi-Genre bekannt sein. Nun möchte HyperBrawl Tournament bei den Großen mitspielen.

Die größten und stärksten Persönlichkeiten des Universums haben sich zusammengefunden, um ihre Kräfte in einer Runde Dodgeball/Fußball auszutragen.
Innerhalb einer spacigen Laser-Arena treten 2 Teams in Form von zwei Helden gegeneinander an und müssen versuchen den Ball ins gegnerische Tor zu verfrachten. Aber weil es sich um superstarke Helden handelt, genügt der Ball alleine nicht. Mit Fäusten und Kicks darf man den Ball aus den Händen der Gegnern schlagen – da kann schon mal ein Feind K.O. gehen oder mit dem runden Leder gemeinsam ins Tor fliegen.

Aber das ist noch nicht alles. Zusätzlich darf man sich noch Waffen behelfen, wie zum Beispiel ein Enterhaken oder ein spaciger Morgenstern, um den Gegnern noch mehr einheizen zu können!

For Free?!

Zu Tun gibt es genug in HyperBrawl Tournament. Neben einer Kampagne, wo ihr euer Team zum Sieg von Cups und Ligen führt, darf man einem Brawler entsprechend online gegen Freunde und Fremde antreten und auf der Couch lokal mit bis zu 3 Freunden gemeinsam durch die Arena wirbeln. Während des Levelns kann man ingame Geld sammeln und damit allerhand neue Waffen, maßig Skins und mehr freischalten – das ganze Spektakel ohne Microtransaktionen. Für einen Indie-Developer sehr ordentlich!

Fazit

HyperBrawl Tournament ist für jeden etwas, der zu Wii Zeiten Mario Strikers bis zum Umfallen gezockt hat. Im 2v2 Modus auf der Couch macht das Spiel unglaublich viel Spaß, vorallem, wenn man Curved-Balls fetzt und Gegner ins Tor befördert.
Leider wird der Spaß auf Dauer ein wenig Eintönig, da noch Tiefe für diversen Modi fehlt, um Langzeit-Spaß zu garantieren. Wer sich das Game aber für die Switch holt, der hat für Unterwegs immer einen kompetitiven Brawler dabei, der mit der Sport-Komponente jede Gesellschaft in zwei Lager teilt: Die Sieger und die Verlierer.  Möge das Turnier beginnen!

— Fabian Padrta

7.5

Das Gute

+ Spaßiger Sportbrawler

+ Couch-Multiplayer

Das Schlechte

- Auf Dauer eintönig

- Grafik/Animation

Shortcut Hyperbrawl Tournament
Alles in Allem Noice!