Fr, 31. Januar 2020
Heroes zerlegen on the go!

Heroes zerlegen on the go!

Shadowgun War Games angespielt

Shooter on the go, gefällig aber keine Switch parat? Wir haben für euch Shadowgun War Games für Smartphones angespielt und an der Beta teilgenommen, um Impressionen zu sammeln.

Die Anzahl der Smartphone Gamer steigt von Tag zu Tag. Warum dann nicht gleich richtige Spiele als nur Diamanten von links nach rechts schieben? Mit Shadowgun War Games kommt ein Overwatch-ähnlicher 5v5 Hero-Shooter, der für schnelle Runden am kleinen Display Bock machen soll. Und das tut es auch.

In der Beta konnten wir bisher nur auf fünf verschiedene Charaktere zugreifen und eine Map – für Testzwecke der Server und der Technik genug – und im Modus Capture The Flag die Sau raus lassen. Das Gesamtkonzept macht Spaß und man merkt schnell, dass hier Erfahrung aus anderen Games mitgebracht. Klar, die tschechischen Nachbarn von Madfinger Games sind kein unbeschriebenes Blatt im Mobile-Gaming Sektor und wissen, wie sie sich verkaufen müssen.

Das Prinzip ist relativ einfach, denn es gibt weder Springen noch Hocken und auch der wird auf Wunsch im Optionsmenü automatisch für einen gedrückt – man muss nur noch zielen und die einzelnen Zusatzperks pro Charakter aktivieren. So gibt es etwa Sara, den Support, die eine schützende Kuppel oder Granate werfen kann oder den Tank Revenant, der dank seiner Stärke die Gegner paralysieren kann. Die Matches wirken schon sehr ausbalanciert und machen selbstverständlich Bock auf mehr Modi und andere Maps, die ausgefallener sein können als die blanke Beta-Map.
Für den Release, der im Februar ansteht, muss man sich jedenfalls noch bemühen den ein oder anderen Helden auf die Beine zu stellen, denn mit 5 fixen Helden an den Start gehen, könnte ein bisschen karg ausfallen.

Shadowgun War Games ist ein buntes und kurzweiliges Geballer, das man gerne mal auch unterwegs starten möchte. Auch wenn hier viel an Overwatch erinnert – es ist eine günstige Möglichkeit auf einen Klon zurückzugreifen und der Release wird uns zeigen, was in dem kleinen Monster Shadowgun noch drinsteckt!

Shadowgun War Games erscheint am 12. Februar für iOS und Android!