Di, 26. Sep 2023
Rebellen fürs Leben

Rebellen fürs Leben

Relic Hunters Legende im Early Access gestartet

Action RPGs sind auf dem Vormarsch. Warum also nicht eines unterstützen, dass sich auf den Weg vom Early Access zum großen Release macht? Relic Hunters Legend bringt cute Comic-Grafik, Geballer und eine sehr vielversprechende Story. Wir durften bereits vorab einmal reinschauen.

In Relic Hunters Legend spielt einen von 5 vermeintlichen Helden, die sich in der Welt als Rebellen einen Namen gemacht haben. Jeder besitzt seine eigenen Fähigkeiten, mit denen sie gemeinsam gegen das fiese Böse, angeführt von Duke Ducan, kämpfen.
Gemeinsam könnt ihr mit Freunden die Level unsicher machen und im altbekannten Looter-Shooter Konzept alles umballern, looten und das neueste Zeug ausrüsten bis das Level abgeschlossen ist. Jeder Charakter hat seine Spezialität, Der Esel Ace besitzt beispielsweise ein Jetpack und kann damit von oben angreifen, weitere Attacken planen und sich schneller bewegen. Jimmy, der Waffennarr ist sehr affin und teilt mit seinen Geschützen und Minen ordentlich Damage aus.

Was Relic Hunters Legend in seinen Bann zieht ist natürlich das Loot-System. Hinter jedem Eck lauern Items, neue Ausrüstungsgegenstände und Ressourcen, die benötigt werden, um Waffen zu verbessern. Das Aufleveln der Charaktere (welche ihr für gewisse Missionen wechseln müsst) macht Spaß und man will immer den nächsten Skill in Aktion sehen, ob er sich für den derzeitigen Build ausgezahlt hat. Und gemeinsam macht’s noch mehr Laune gegen die fiese Enten-Armee anzutreten. Im Koop könnt ihr gemeinsam durch die diversen Welten reisen und die Story miterleben.
Wer zuerst glaubt, dass hier sprachlose Figuren am Werk sind, weil die Dialoge teils schnell runtergerattert werden, liegt falsch. Sobald das Tutorial vorbei ist – nach knapp 45 Minuten – erfährt zauberhafte Synchronsprecher, die passend zu allen Figuren gewählt wurden und einen charmanten Humor, der sich wunderbar in Story und Setting einfügt.

Relic Hunters Legend scheint sich wunderbar in die Riege der Top-Down Looter Shooter einzufügen. Wir hatten in unseren paar Stunden, die wir in der bunten Welt verbracht hatten, ganz schön Spaß und werden die Entwicklung weiter verfolgen. Wer dem Titel eine Chance geben möchte, der kann dies ab heute im Early Access machen. Dank des SHMUP Fests auf Steam welches bis zum 2. Oktober läuft, kann nochmal  33% Rabatt erhalten. Grab it while it’s hot und ballert euch mit uns durch den Koop!