Di, 30. August 2022
gamescom 2022 @ Kölnemesse

Klein aber fein!

Die Indiegames auf der gamescom 2022 angespielt

Auch heuer bekamen zahlreiche Indiegames eine Präsentationsmöglichkeit auf gamescom 2022. Damit ihr einen Eindruck bekommt was in naher Zukunft auf euch zukommt haben wir einige davon für euch zusammengefasst:

Distant Bloom

Wer hat Bock auf ein botanisches Lebenssimulations-managementspiel? Auf jeden Fall die Entwickler von Ember Trail Studio, die mit Distant Bloom durchstarten wollen. In diesem Spiel erkunden wir eine trostlose Welt und stellen die Umwelt mit der Hilfe von Pflanzen wieder her. Dabei lernen wir Rezepte, Werkzeuge und Gegenstände kennen, die wir benötigen um unsere Heimatbasis weiter ausbauen zu können. Wird es uns gelingen den Planeten noch zu retten?

Geplantes Veröffentlichungsdatum: 2023

Go Fight Fantastic

Ebenfalls am Start auf der gamescom 2022 war Go Fight Fantastic von Dinomite Game. In diesem handgezeichneten Hack ’n‘ Slash metzeln wir uns durch eine Alien-Invasion. Dabei können im Story oder Hordenmodus 1–3 Spieler gemeinsam antreten. Eine richtige Teamzusammensetzung aus Tank, Striker, Heiler und mehr ist dabei essentiell. Couch-Coop incoming!

Geplantes Veröffentlichungsdatum: 2023

Brewmaster: Beer Brewing Simulator

Manche trinken es gerne, andere wollen wissen wie es hergestellt wird. Der Brewmaster: Beer Brewing Simulator von Auroch Digital gibt letzteren die Chance Teil der Szene zu werden. Ein wirklich authentischer Simulator, bei dem wir Schritt für Schritt die Kunst des Bierbrauens erlernen, aber auch erforschen dürfen. Wir sind begeistert und würden unser Ergebnis auch gern mal in Echt nachbrauen. Wer wär noch dabei?

Geplantes Veröffentlichungsdatum: 29 September 2022

Capes

Superhelden Fans und Spieler von XCOM oder Mario & Rabbids Kingdom Battle aufgepasst: es gibt bald frisches Futter für euch! Denn mit Capes erscheint bald ein knallhartes, rundenbasiertes Strategie-Rollenspiel für Superhelden auf PC via Steam. Wir durften die ersten drei Helden auf der gamescom 2022 bei Spitfire Interactive ausprobieren und haben unser Superheldenherz höher schlagen hören. Runde für Runde planen wir unsere Züge inklusive Superheldenfähigkeiten und bekommen eine spannende Storyline in Form von Comic-Panels erzählt. Stellt also euer Team schon mal in Gedanken zusammen bis zum Release.

Geplantes Veröffentlichungsdatum: Q1 2023

You Suck At Parking

Richtig einparken kann jeder? Dann versucht euch doch mal an You Suck At Parking von Happy Volcano. Wir durften sogar auf dem Steamdeck ausprobieren, ob wir das Zeug zum Einparkexperten haben. Spoiler: Es ist doch anspruchsvoller als man annehmen sollte. In zahlreichen Leveln müssen wir unser Auto durch einen Hindernisparcours manövrieren und am Ende in einer dafür vorgesehenen Position parken. Manche Level verfügen über mehrere Positionen, die alle angefahren werden müssen. Ein Zeitlimit sorgt für den Wettbewerbsfaktor. Also startet die Motoren und begebt euch in Parkposition.

Geplantes Veröffentlichungsdatum: Q4 2022

Backfirewall

Was passiert eigentlich wenn wir ein Update auf unserem Handy durchführen? Diese Frage hat sich Naraven Games gestellt und sich ein lustiges Adventure über das Leben innerhalb, wie auch außerhalb des Mobilgeräts überlegt. Wir waren von der lustigen Storyline gefesselt und fiebern auch schon dem Release entgegen.

Geplantes Veröffentlichungsdatum: Q4 2022

Mehr zum Thema