Do, 16. Oktober 2014

LoL mit den besten der Welt!

Game News: League of Legends WCS Finale

Jeder Gamer hat schon mindestens einmal davon gehört oder sieht es sogar als seine Traumkarriere an: E-Sports. Und gerade jetzt dient uns der LoL WCS als Paradebeispiel, wie erfolgreich man als Spieler werden kann.

1Mio. $ für das Siegerteam

Der League of Legends World Championship ist ein alljährlich stattfindendes E-Sport-Turnier, das von Riot Games – dem Spieleentwickler von League of Legends – veranstaltet wird. League of Legends ist ein PC-Game aus dem MOBA-Genre, in dem zwei Teams, bestehend aus je fünf Spielern, gegeneinander antreten.
Das Turnier wurde erstmal 2011 im Rahmen der DreamHack in Schweden ausgetragen, wobei ein Gesamtpreisgeld von nur knapp 100.000 US-Dollar ausgeschüttet wurde. Damals nahmen acht Mannschaften aus drei Kontinenten teil, die sich zuvor über regionale Vorentscheidungen qualifizierten.
Gerade läuft die vierte Auflage des Turniers, in der erstmals 16 Teams gegeneinander antreten und sich ein Gesamtpreisgeld von über 2Mio US-Dollar ausspielen, wobei das Siegerteam mit einer Million heimfliegen darf.

Platzierungen nach den Semifinals.

Streaming-Rekorde & Public Viewing
In der Gruppenphase wurde bereits heiß gebattlet und nach viel Schweiß und Tränen konnten sich die zwei Teams Samsung White aus Korea und Star Horn Royal Club aus China ins Finale kämpfen, begleitet von Millionen Stream-Zusehern und tausenden Unterstützern vor Ort. Diesen Sonntag um 9:00 kann live auf twitch.tv verfolgt werden, wie eines der beiden Teams LoL-Geschichte schreibt.
Wer nicht alleine zuschauen mag und Public Viewing bevorzugt, sollte auf der österreichischen E-Sports-Seite www.insideaut.at vorbeischauen. Hier findet man man alle wichtigen Termine zu E-Sports-Turnieren oder Public Viewing Events, sowie ein Forum zum Austausch.

Gewinnspiel
Ihr habt es leider nicht in den WCS geschafft um die Millionen zu gewinnen? Kein Problem, dann gewinnt einfach bei uns! Schaut auf unsere Facebook-Seite www.facebook.com/VolumeGames und gewinnt League of Legends-Merchandise bei unserem neuesten Gewinnspiel!