Do, 23. Juli 2020
Xbox auf der gamescom 2019

Microsoft's Summer Showcase

Games, Games und noch mehr Games!

Innerhalb knackigen 60 Minuten hat Microsoft gestern bei ihrem Summer Showcase Online Event ihre kommenden Games für Xbox Series X, PC und Xbox One vorgestellt. Während einiges bereits bekannt war, gab es natürlich auch Überraschungen. Hier die Games im Überblick.

Halo Infinite

Welcome back, Masterchief. Endlich gibt’s Gameplay von den 343 Industries Studios. Der Chief hat wieder alles dabei, was er braucht, um die Grunts im Griff zu haben – darunter nun auch einen Enterhaken und doomish Waffenarsenal, um die volle Power der neuen Xbox auf 4K in 60 fps zu präsentieren. Warthog Gameplay inklusive
Release: Holiday 2020 / Start der Xbox Series X
Plattform: XSX, PC

FABLE

Die Gerüchte waren wahr. Zumindest ein Teil davon. Denn das legendäre Action-RPG Fable erhält einen kompletten Reboot im komplett neuen Kleid. Jedoch gab es kein Release-Datum in wunderschönen CGI-Render Trailer.
Plattform: XSX, PC

CrossfireX

Crossfire ist das Counter-Strike Asiens. Über 500 Millionen registrierte Benutzer haben die Entwickler aus Südkorea dazu gebracht, das Game auf Konsole in den Westen zu bringen. Nun präsentiert Remedy die Kampagne dazu und die sieht mächtig aus. CrossfireX kann bereits im Xbox Preview gespielt und getestet werden.
Plattform: XBO, XSX, PC

Forza Motorsport

Auto-Porn gefällig? Kein Problem. Forza Motorsport heißt der nächste Eintrag in der Franchise des Racing-Sim-Riesen aus dem Hause Microsoft und zeigt ultrafette Bewegtbilder vom neuen Teil. Mehr leider nicht. Zurücklehnen und schöne Bilder genießen!

Everwild – Eternals

Rare bringt eine komplett neue IP. Willkommen in einer Welt wo Natur und Magie im Einklang sind ihr als Spieler mit beiden interagieren könnt und Abenteuer erleben werdet. Der Stil erinnert schwer an Ghibli und lässt die Erwartungen hochleben.

State Of Decay 3

Winter is coming! Der Render-Trailer sagt leider nicht viel, außer das nun auch Wölfe und Hirsche vom Zombie-Virus übernommen werden. Das Open-World Survival geht auf neuer Generation also in die dritte Runde.
Plattform: XSX, PC

Phantasy Star Online 2: New Genesis

10 Jahre mussten Fans warten bis es endlich soweit ist. Phatnasy Star Online 2 bekommt endlich bessere Grafik und steigt die Microsoft-Familie ein. Sowohl auf Xbox One als auch auf XBox Series X und PC dürfen wieder unzählige Stunden in das (jetzt) wunderschöne RPG investiert werden.
Release
: 2021
Plattform: XBO, XSX, PC

The Medium

Bloober Team haben uns bereits beim letzten Showcase überrascht. Die Macher von Blair Witch stehen in den Startlöcher mit einem weiteren Horror-Game namens The Medium, wo ihr zwischen den Welten steht, die das Böse beherbergen. Werdet ihr überleben?
Plattform: XSX, PC

The Gunk

Schon mal einen Planeten gerettet? In The Gunk müsst ihr nicht nur überleben sondern auch gleichzeitig einen mysteriösen Planeten vor dem Untergang beschützen. Das ist ein Fall für erfahrene Jump’n’Run Spieler, denn in The Gunk geht’s genau darum! Spannende Puzzle und schöne Comic-Grafik inklusive!
Plattform: XBO, XSX, PC

Tetris Effect Connected

Schon einmal darüber nachgedacht wie wir alle miteinander verbunden sind? Das Internet hat die ganze Welt connected und nun tut es auch Tetris. Denn The Tetris Effect Connected erscheint nun auch auf Seite von Microsoft und bietet Puzzle Spaß im Solo und Multiplayer!
Release: Holiday 2020
Plattform: XBO, XSX, PC

Warhammer: 40K: Darktide

Ein weiteres Franchise, das nicht aufhört Spiele zu produzieren. Warhammer! Doch nun schicken wir euch und 3 eurer Freunde in die dunklen Ecken des Universums, um gegen Horden an Feinend anzukämpfen und das im bestmöglichen Sinne von Warhammer. Denn die Enwtickler von Vermitide fackeln nicht lang herum. Hier der Teaser-Trailer:
Release: 2021
Plattform: XSX, PC

S.T.A.L.K.E.R. 2

Willkommen in Tchernobyl 2.0. Der S.T.A.L.K.E.R. Franchise kehrt zurück und feiert sein Debüt gleich auf der NextGen! Open World, Loot und Grusel-Stimmung stehen auf der Speisekarte, als Nachtisch gibt’s noch grausame Monster und dazu eine Portion Survival. Release-Date gibt’s aber erst zur Rechnung!
Plattform: XSX, PC

Destiny 2: Beyond Light

Dort wo kein Licht ist, werden die Hüter kämpfen! Bungie steht komplett hinter seinem Produkt und präsentiert, dass Destiny 2 nicht nur für XSX erscheinen wird und 4K 60fps erhält, sondern auch alle bisherigen DLCs und das Base-Game in den Game Pass aufgenommen werden und somit für alle zugänglich wird. Außerdem gibt’s ein Release Datum für die nächste Ära für Hüter!
Release: 10.11.
Plattform: XBO, XSX, PC

Psychonauts 2

Keine Gameshow ist etwas ohne einen Promi. Deshalb gibt’s zu Psychonauts 2 gleichmal Jack Black aka Jablinski Games, der die Synchro in Psychonauts 2 übernehmen wird. Gaming-Genie Tim Schafer kehrt zurück und wird 2020 für einige verrückte Trips durch eine bunte Welt sorgen – literally!
Release: 2020
Plattform: XBO, XSX, PC

As Dusk Falls

Genug Fortsetzungen und Reboots. Es ist Zeit für Neues! As Dusk Falls zeigt eine narratives interaktives Drama mit interessanter Comic-realistischer Grafik. Haben sich damit die Entwickler bei Interior/Night bereits einen Namen gemacht? Wir sind gespannt!
Plattform: XBO, XSX, PC

Avowed

Willkommen in der Welt von Pillars Of Eternity. Doch anders! Obsidian Entertainment präsentiert ein First-Person RPG mit Schwertern und Zaubersprüchen, um die volle Power der Welt zu erforschen und entfachen. Kein Release-Datum aber hoffentlich vor The Elder Scrolls 6, um unseren Skyrim-Platz im Herzen einzunehmen!

Grounded

Ihr wollt mehr mit Release-Daten? Grounded ist ein 4-Player Survival im Vorgarten! Gemeinsam müsst ihr geschrumpft zwischen Grashalmen und Kieselsteinen überleben und gegen Spinnen und Ameisen kämpfen. Grounded erscheint am 28. Juli auf Xbox Preview und auf Steam im Early Access. So go for it!
Release: 2020
Plattform: XBO, XSX, PC

Tell Me Why

Dontnod waren ebenfalls nicht untätig seit Ende der zweiten Season von Life Is Strange. In Tell Me Why dürft ihr wieder in Rollen schlüpfen und Entscheidungen treffen, die euren weiteren Verlauf der Geschichte der Personen Maßgeblich verändern werden. Außerdem startet Kapitel 1 von Tell Me Why am 27. August für Steam, Windows Store, Xbox One und natürlich free im Game Pass!
Release: 27. August 2020
Plattform: XBO, PC

The Outer Worlds: Peril on Gorgon

Genug Ernst, Zeit für Spaß. Im Add-On zu The Outer Worlds namens Peril On Gorgon erforscht ihr den Asteroiden Gorgon und müsst dort das Chaos wieder in Ordnung bringen. Ihr müsst nämlich während der Aufdeckung des Geheimnisses um den Asteroiden gegen allerhand gesetzlose Monster und Aliens kämpfen, die euch an den Kragen wollen!
Release: 9. September 2020
Plattform: XBO, PC

Wer es bis hierher geschafft hat, der bekommt noch die Information, dass all diese Spiele für alle Besitzer des Game Pass und Game Pass Ultimate ab Day 1 frei zur Verfügung stehen. Diesen gibt es bereits ab 4,99 € im Monat im Microsoft Store.