Do, 13. August 2015

Xbox One Updates - DVR, Elite Controller, neue Features ab 2016

Microsoft lässt sich nicht lumpen und holt noch mehr aus ihrer schwarzen Box raus, die bei uns im Wohnzimmer steht! Teilweise erst ab 2016!

Das Wichtigste zuerst: Windows 10 kommt im Oktober 2015 auf Xbox One. Das bedeutet ab diesem Zeitpunkt ist Streamen von Games auf PC möglich!
Mit diesem Update wird die Abwärtskompatibilität zu Xbox 360 Games unterstützt und somit mehr als 100 Titel verfügbar sein. Das trifft die Gold-Members ganz besonders. Diese bekommen jetzt nämlich 2 Games mehr pro Monat kostenlos dazu, die sie auf Xbox One zocken können!
Auch das User Interface wird überarbeitet. So ist es nun per einem Klick möglich, die Freunde auszuwählen oder Parties einzusehen und diesen beizutreten. Auch neu ist das Community HUB, in welchem die besten Community Videos gezeigt werden, Twitch und Youtube Kanäle vorhanden sind und neue User angezeigt, die ähnliche Spiele spielen, wie man selbst.

xbox-gaming-win10-960

Zur Entertainment Konsole wird die Xbox One erst 2016. Da bekommt der Game DVR ein Make-Over. Denn danach ist es auch möglich Fernseh-Kanäle aufzunehmen, ohne langes Warten und mit einfachem Knopfdruck. Vorausgesetzt, man hat den Satelliten-Adapter für die Hausantenne und eine externe Festplatte, denn intern kann Nichts aufgenommen werden! Während der Aufnahme können andere Sender laufen, DVD abgespielt oder Games gezockt werden.
Wenn man die Sendungen, die aufgezeichnet wurden, ansehen möchte, gibt es zwei Möglichkeiten: Den Content auf ein anderes Windows 10 Gerät streamen oder für On-The-Go einfach auf das Gerät herunterladen. Dann hat man die Möglichkeit seine Serien oder Filme in der U-Bahn oder im Flieger zu sehen. Geil!

Leider konnte uns dieses Feature noch nicht für Europa zugesichert werden, da andere Lizenzen der Fernsehsender benötigt werden und somit gilt dies erstmals für US/CAN/UK!

Xbox-One-Console-DVR-Schedule-jpg-a6c272e378a0e81a

Bereits im Oktober kommt aber nicht nur das neue Chatpad, welches die Texteingabe bei Windows10 erheblich erleichter, sondern auch der Xbox One Elite Controller. Dieser ist für 149,99 € zu haben und hat so einiges auf dem Kasten. Die Sticks sowie das D-Pad können ausgetauscht werden gegen andere Oberflächen, um den Grip zu verbessern, es können Tasten neu gemapped werden und mehrere Profile mit Einstellungen gespeichert werden. Mit der kostenlosen Controller App können dann sogar zwei Profile direkt auf den Controller geladen werden und ihr habt eure FIFA Einstellungen immer mit dabei ohne alles neu zu konfigurieren!
Wäre dem nicht genug,  der bekommt 4 Extra-Tasten auf der Unterseite dazu, die mit Tasten/Kombinationen belegt werden können und so die perfekte Erfahrung für Online-Gaming mitsich bringen.

elite controller 1 xbox_one_elite_wireless_controller_2