Di, 21. Mrz 2023
Warum ihr die Diablo IV Beta am Wochenende testen solltet

Warum ihr die Diablo IV Beta am Wochenende testen solltet

Hell awaits!

Diablo IV lädt Interessierte ein um sich den König der Slasher genauer anzusehen. Mit der Open Beta sollen Server, Performance und User Experience getestet werden.

Ja, 80 GB sind nicht wenig und die Warteschlange zu Beginn der Beta nicht ohne, aber das Warten hat sich gelohnt. Nach dem erfolgreichen Early Access des letzten Beta Wochenendes sind nun alle Spieler gefordert und eingeladen Diablo IV, 3 Monate vor Release anspielen zu können.

Spielbar sind nun alle 5 Klassen:

  • Druide
  • Barbarin
  • Zauberin
  • Jäger
  • Totenbeschwörer

Diese Klassen sind auch zum Start verfügbar und ihr dürft über das Wochenende hinweg den kompletten Akt I durchspielen, mit allen Haupt- und Nebenquests, die das Game zu bieten hat.

Wir durften schon in den Early Access hineinschauen und haben uns nach Sanktuario getraut. Als Jägerin gibt’s Schwerter und Bogen um gegen die Horden aus der Hölle zu kämpfen – in dem Sphärenbrett Skilltree könnt ihr die Fähigkeitenpunkte ausgeben und sowohl passive als auch aktive Skills erlernen und verbessern. Je weiter ihr im Level schreitet (Beta – max. Level 25) könnt ihr mächtigere Fähigkeiten freischalten wie zum Beispiel Giftfallen oder Multipfeil-Schüsse, die auf Gegnerhorden sehr gut wirken.

Was neu in der Serie ist, ist nicht nur der Detailgrad des Charakter-Editors sondern auch eure eigene Figur in allen Cut-Scenes. Damit will Blizzard die Immersion der Story rund um den Kampf gegen Lillith noch intensiver gestalten denn IHR seid der Protagonist in Diablo.

Der Vorteil an  einer Open Beta ist, dass jeder daran teilnehmen kann – sie startet am 24. März um 17:00 auf PS5, Xbox Series und PC. Macht euch ein Bild von dem, was euch am 6. Juni erwarten könnte, denn bis dahin streicht noch einige Zeit ins Land und die Entwickler haben noch Zeit das Produkt zu verbessern und fertigzustellen.
See you in Sanctuario! Der Kampf hat erst begonnen!