Do, 16. Juli 2020
VR made in Austria

VR made in Austria

David & Goliath On A Bromance Adventure

Support your local gaming-scene! Einige namhafte Firmen haben bereits einen festen Sitz in Österreich – Rarebyte, Moon Studios ,THQ Nordiq und andere Namen verbindet die Videospiel-Industrie mit Schnitzel. Bald könnte noch ein Riese hinzukommen. Wir präsentieren: VR Giants!

Bis jetzt konnte man VR nur online im Koop-Modus zocken oder sich zuhause auf der Couch mit der Brille abwechseln. Wolfgang Tschauko hat sich diesem Problem angenommen und will das VR-Spielprinzip ändern. Er hat im Zuge seiner Master Arbeit an einem Goliath-Projekt gearbeitet, das er nun beenden will.
Auf Kickstarter gibt es nämlich sein Projekt: VR Giants, welches ihr ab sofort unterstützen könnt.
Der VR-Spieler übernimmt die Rolle eines Riesen, der seinen Couch-Partner – den Zwerg – durch die Level helfen muss und sie sich gegenseitig unterstützen müssen, um Rätsel zu lösen.

Mit bereits einigen Konzept-Preisen in der Tasche und Auftritten wie auf der gamescom im Indie-Bereicht hat Wolfgang als alleiniger Developer des Monster-Projekts schon einiges erreicht. Nun soll das Game mit eurer Hilfe fertiggestellt werden und ihr könnt ganz im Sinne des Kickstarter-Prinzips das Game abstauben und mehr Goodies einheimsen – das Investment lohnt sich also und warum nicht mal die kleinen Developer in der Alpenregion unterstützen?

Die voraussichtliche Fertigstellung von VR Giants soll Oktober 2021 sein, eine Demo ist bereits verfügbar und mit Backer erhalten bereits auch vorab Zugriff auf Alpha und Beta-Testphasen!