Di, 3. März 2020
Valorant sägt am Thron in der Shooter-Welt

Valorant sägt am Thron in der Shooter-Welt

Riot Games hat genug von RTS und widmet sich neuen Genres. Deshalb gibt’s unter anderem Project A, das nun endlich einen Namen und Release-Date hat: Valorant!

Der Taktik-Shooter will mit Schnelligkeit und coolen Fähigkeiten der einzelnen Charaktere am Thron von Counter-Strike und Overwatch sägen. Die diversen Figuren aus realen Kulturen und Regionen liefern alle unique Skills an den Tag und können damit das Match – wenn sie richtig eingesetzt werden – noch einmal drehen.

„Im Verlauf der Entwicklung von VALORANT wollten wir auf die grundlegenden Werte eines kompetitiven taktischen Shooters aufbauen: präzises Schießen, tödliche Waffen und strategische Durchführung“ – Executive Producer Anna Donlon

Bereits im Sommer soll es soweit sein und 5vs5 Matches bieten – free2play versteht sich natürlich! Wer nähere Infos zu Beta, Release-Datum etc. braucht, der kann sich auf der offiziellen Seite zum Newsletter anmelden.

Valorant soll im Sommer 2020 für PC erscheinen.