Fr, 13. Dezember 2019
Und die neue Xbox heißt

Und die neue Xbox heißt

Xbox Series X (Der Brick, Black Beauty oder XBX)

Das ist keine Übung! Die neue Xbox Generation heute Nacht bei den Game Awards zum ersten Mal vorgestellt. Sie hört auf den Namen Xbox Series X und selbst wenn man sie hinlegen kann, brauchen wir zumindest in der Redaktion eine Umplanung des TV-Regals.

Die stärkste Xbox aller Zeiten hat den Slogan „Power Your Dreams“ und wird aufgrund dem Namen Series X wohl mehrere Varianten bieten – welche davon dann wirklich einen Namen haben wird ist noch unbekannt.
Weiters wird der Controller „überarbeitet“ und bekommt zentriert einen Share-Button versehen, damit die Controller wieder gleich aufgebaut sind.

Das Release-Fenster für 2020 heißt „Holidays“ also püntlich zum Weihnachtsgeschäft und einer der Launch-Titel hört auf den Namen Halo: Infinite. Wir bleiben dran!