Di, 28. Mrz 2023
Hoch Hinaus - The Legend of Zelda Tears of the Kingdom Gameplay

Hoch Hinaus - The Legend of Zelda Tears of the Kingdom Gameplay

Breath of the Wild Nachfolger vorgestellt

Gestern noch auf Twitter heute Live auf Youtube. Serienproduzent Eiji Aonuma gab sich heute 28.03.2023 die Ehre das erste Gameplay zu The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom selbst vorzustellen. Was gabs alles zu sehen?

Im etwa 10 Minuten Gameplay zeigt man uns die ersten Neuerungen in Tears of the Kingdom und bestätigt somit auch die direkte Fortsetzung von Breath of the Wild. Denn so wie bereits im Vorgänger kann und wird wieder allerhand gesammelt, gebastelt und kombiniert.

Hoch hinaus geht es bei der Erkundung von Hyrule. Denn ein wesentliches Gameplay Element sind die neuen schwebenden Inseln. Um auf diese hochzusteigen gibt es laut Aonuma zahlreiche Möglichkeiten von denen eine die „Recall„-Fähigkeit von Link ist. Mit dieser wird ein bewegliches Objekt in seiner Zeitlinie rückwärts geschickt und wir können so auf gefallenen Gegenständen wieder rücklings in die Luft steigen. Ähnliches können wir uns bei einigen Schreinen vorstellen wo so bewegliche Elemente genutzt werden könnten.

Als zweites Element wurde die „Fuse„-Fähigkeit vorgestellt, mit der Link Waffen mit anderen Waffen oder Objekten aus dem Inventar oder Umfeld verschmelzen lassen kann. Dadurch wird selbst ein einfacher Stock in Kombination mit einem Stein zu einem mächtigen Hammer.

Fuse in Kombination mit der dritten Fähigkeit „Ultrahand“ ermöglicht es uns aber auch Baumstämme mühelos zu einem Floss zusammenbauen um so über das Wasser gleiten zu können. Dadurch sind die verklebten Elemente wieder lösbar und an einer anderen stelle verklebbar. Wie der Trailer verrät könnten wir unser Flos auch mit Turbinen zu Flugmaschinen umgebaut. Auch hier weißt Aonuma uns auf unsere uneingeschränkte Kreativität hin.

Zum Abschluss gab es noch eine bestätigung von einigen Tears of the Kindom (TOTK) Artikeln:

  • TOTK Nintendo Switch – OLED Model ab 28.04.2023
  • TOTK Nintendo Switch Pro Controller ab 12.05.2023
  • TOTK Nintendo Switch Carrying Case ab 12.05.2023

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom erscheint am 12.05.2023 für Nintendo Switch.