Fr, 12. Juni 2020
Alle angekündigten Games für die PS5

Alle angekündigten Games für die PS5

Future is now!

THIS IS NOT A DRILL! Sony währen ihrer eigenen aufgenommenen Pressekonferenz, die bereits verschoben wurde nun endlich die Playstation5 gezeigt! Mit dabei sind eine Wagenladung an Games die (exklusiv) für die Konsole in den nächsten Jahren erscheinen werden. Here we go:

GTA V Expanded & Enhanced

Yes, genau das! GTA V erscheint 2021 für PS5 und eine Standalone- Online Version wird für alle Playstation Plus Besitzer (für die ersten drei Monate) kostenlos sein. Seid bereit wieder in die Online-Welt abzutauchen und Los Santos als Spielplatz zu verwenden.

Spider-Man Miles Morales

BOMBE! Miles Morales, der junge Spider-Man aus einem alternativen Universum taucht aus dem Nichts auf und bekämpft natürlich das Böse in Manhatten – Spider-Man Miles Morales erscheint zum Release der Konsole!

Ratchet and Clank: Rift Apart

Egal ob Tech-Demo oder nicht. Ratchet und Clank melden sich zurück mit einem bombastischen Trailer, der das Duo zeigt, wie sie sich durch die Dimensionen schlagen. Kein Release-Datum aber exklusiv auf PS5! Das Gameplay sieht sogar in der Pre-Alpha fantastisch aus, aber seht selbst:

Resident Evil VIIlage

Oh, yeah! Capcom meldet sich lautstark zu Wort! Chris Redfield ist zurück in einem gruseligen Dorf, wo schauderhafte Dinge vor sich gehen. Wer VII gespielt hat, weiß was einem erwartet. Der Trailer ist jedenfalls mit Gänsehaut-Momenten und Werwölfen gespickt. Release 2021 für PS5, Xbox Series X und PC.

Hitman 3

47, reporting in! Der Auftragskiller kehrt für eine dritte Season zurück und snipt sich auch durch die NextGen Konsole. Man darf alles bisherige erwarten – diesmal schöner und in neuen Umgebungen wie Dubai oder Tokyo. Startschuss ist Jänner 2021 auf PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X und PC!

Sackboy A Big Adventure

Der kleine ist zurück! Jemand der Little Big Planet bereits groß gemacht hat, der darf sich schon mal in einem eigenen Abenteuer austoben. Mit allen Assets von Little Big Planet 1-3 dürfen sich Spieler (Koop-)Spaß der Sonderklasse erwarten. Ob ein Sandbox System dabei ist, weiß man leider noch nicht. Jedoch wird es ein PS5-Exklusiv-Titel werden.

Godfall

Ein bereits bekannter Titel, jedoch endlich mit Gameplay-Sequenzen. Das Looter-Slasher, Melee Action-RPG (Titel der Entwickler) ballert sich ab Dezember zeitexklusiv auf PS5 und PC (Epic Store) und wird auf den Online-Servern für volle Warteschlangen sorgen.

Gran Turismo 7

Motor-Fans, hinsetzen. GT 7 steht in den Startlöchern der neuen Konsole und sieht besser aus als eine Fernsehübertragung. Von Porsche, BMW, F1 Fahrzeugen und Wetter-Änderungen ist alles dabei, aber Bewegtbilder sagen mehr als unsere Worte. Exklusiv auf PS5!

Kena: Bridge Of Spirits

Hier beginnt der süße Teil. Ember Lab, ein junges Entwicklerstudio, die bereits Erfahrungen mit Animationsfilmen gemacht haben, bringen ihr erstes Game. Kena muss mit Hilfe eines Zauberstabs und zuckersüßen schwarzen Fluff-Viechern die Welt vor der Zerstörung beschützen. Ein story-based Action Adventure welches zeitexklusiv für PS5 und für PC erscheinen wird.

Bugsnax

Ok, bevor ihr etwas sagt – es ist von den Machern von OctoDad. Eine Insel voller mutierter Pflanzen und Tiere, die eigentlich Obst und Gemüse sind. Dazu könnt ihr euch diese einverleiben und als Extremitäten verwenden. Ein Launch-Titel für PS5 und auch für PS4 erhältlich in der Holiday 2020

Little Devil Inside

Schwarzer Humor wird bei Little Devil Inside groß geschrieben. Der Trailer könnte aber auch ein neues Monster Hunter Game sein und somit wissen wir, dass es um die Profession des Jagens geht und dem Verkaufsprozess im Nachhinein. Sehr unterhaltsam und zeitexklusiv für PS5 und PC.

Stray

Wer genug von Menschen hat, der ist bei Stray richtig. Eine Stadt die nur noch aus Katzen und Robotern besteht – für manche Personen die perfekte Lebenssituation. Ihr spielt eine kleine Stray Katze, die ihren Weg nach Hause finden will. Erscheinungsdatum: 2021, zeitexklusiv auf PS5 und PC!

Astro’s Playroom

Ok, aber jetzt kommt eine Tech Demo? Der kleine Roboter Astro legt die PSVR-Brille zur Seite und muss durch diverse Situationen geführt werden, um sich einerseits mit den Features des Dualsense-Controllers vertraut zu machen, als auch Spa´ß für die frischen Käufer einer PS5 zu verbreiten. Deshalb ist Astro’s Playroom bereits auf jeder PS5 vorinstalliert! #Launchtitel

Destruction AllStars

Endlich traut sich wieder jemand an Destruction Derby ran. In gewisser Art und Weise. Mit Fortnite-Humor werden Fahrzeuge in einer Battle Royal, Destruction Derby, Rocket League Manier zerkleinert, dass die Partikel nur so rumfliegen. Kein Release-Datum aber PS5 exklusiv.

NBA 2K21

Neues NBA, neue Grafik, schnellere Ladezeiten und mehr Power als je zuvor. Sogar Schweißperlen werden animiert sein. Herbst 2020!

JETT: The Far Shore

Danach kam der mysteriöse Part. In JETT sucht ihr nach einem neuen Zuhause für eine fast ausgestorbene Zivilisation. Auf riesigen neuen Planeten muss man in einer Rakete nach einer passenden Umgebung suchen. Zu Weihnachten darf man dieses cineastische Action Adventure auf PS4 und PS5 zocken!

Returnal

Das erste große Spiel der Marke Housemarque. Sie sind bereits bekannt für Alienation und Resogun geht’s nun gruseliger zu und in wesentlich düsterer Manier. Returnal schickt euch auf einen Alien Planeten, wo ihr immer weiter und weiter aus der Realität abdriftet. PS5 exklusiv jedoch kein Relase-Datum.

Pragmata

Wir sagen dazu nichts, bitte einfach den Trailer schauen. Ein Exklusivtitel von Capcom, der 2022 erscheinen soll.

Ghostwire: Tokyo

Bethesda hat auch ein Wörtchen mitzureden. Ghostwire: Tokyo feierte den Teaser Trailer auf der TGS 2019 und hat nun endlich Gameplay im Gepäck. Übernatürliche Wesen treiben in Tokyo ihr Unwesen und der Spieler ist der Einzige, der die Bedrohungen auch sehen und  bekämpfen kann. FACE THE UNKNOWN 2021 zeitexklusiv auf PS5 und PC.

Project Athia

Noch als Working Title angekündigt aber dennoch schon ein Hingucker. Ein neues Spiel aus dem Haus Square Enix und dem Team Luminous Productions erwartet uns hier wohl ein neues Fantasy Game auf Basis der Unreal Engine 5. Augenschmaus für PS5!

Deathloop

Apropos Bethesda. Wieder einmal nicht allzu ernst wirft euch Deathloop in das Groundhog-Day Problem, wo ihr jeden Tag draufgeht und den Tag neu erleben dürft – solange, bis ihr endlich mal nicht ins Gras beißt und das Ziel tötet. Ein Auftragskiller-Massaker der lustigen Art und Weise – Dishonored lässt grüßen! Deathloop startet zum Release der Konsole auf PS5 und PC.

Goodbye Volcano High

2021 dürfen sich Spieler in einem storydriven Adventure noch einmal in die Zeit zurückversetzen als die Welt noch heil war. Das Ende einer Ära auf einer High School und der Beginn einer Liebesgeschichte. 2021 für PS4 und PS5! #Furry

Demon’s Souls

Masochisten aufgepasst. Es gibt wieder noch härtere Gegner, unschaffbarere Challenges und noch höhere Todes-Counter als jemals zuvor. Die Souls-Reihe wird fortgesetzt und wird eure Dualsense-Controller Wurf-Härtetests überstehen müssen. Natürlich nur ein PS5-Exklusiv-Titel.

Oddworld Soulstorm

BOMBE! Abe hat ein Comeback der Superlative. Neue Spielmechaniken und Gameplay Änderungen sollen den Oddworld Franchise in die Jetzt-Zeit katapultieren. Denn Abe muss sein Volk abermals retten! Das Spiel erscheint für PS4, PS5 exklusiv und auf PC im Epic Store.

Solar Ash

In Solar Ash müssen Spieler durch eine stylische Welt reisen. Sowohl High-Speed als auch surreale Perspektiven sind mit dabei und man darf sich eine fantastische neue Welt an Polygonen erwarten. Solar Ash erscheint 2021 zeitexklusiv für PS5 und PC.

Horizon II: Forbidden West

Das Beste kommt bekanntlich zum Schluss! Horizon 2 Forbidden West schickt Aloy wieder nur auf Playstation ein weiteres Mal auf eine Reise, die Welt vor einer finsteren Bedrohung zu retten und die Maschinen zu stoppen. Der Trailer ist jedenfalls atemberaubend! Diesmal sind Wildschwein-Roboter und Mammuts inklusive!