Mo, 2. November 2015

Packt die XBox360 Spiele aus - Termin für NXOE und Abwärtskompatibilität

XBox One Freunde – es ist Zeit zur Freude! Microsoft hat jetzt den Termin für die “New Xbox One Experience” (NXOE) und den Start der Abwärtskompatibilität bekannt gegeben. Am 12. November 2015 ist es soweit! Die NXOE und die Abwärtskompatibilität kommen – das größte Xbox One Update bis jetzt!

Mit der NXOE darf man sich auf eine komplett neu modellierte Xbox One Oberfläche freuen, die durch das Feedback der User mitgestaltet wurde. Das ganze Xbox Erlebnis soll schneller und noch sozialer werden. Damit bringt Microsoft ihr neues Betrriebssystem Windows 10 jetzt auch auf ihre Spielekonsole. Wir sind gespannt, ob das neue Design wirklich die erhofften Erleichterungen und Verbesserungen bringt, optisch kann es schon mal ordentlich was hergeben!

Fast wichtiger allerdings ist die damit verbundene erste Abwärtskompatibilität zu euren Xbox 360 Games. Endlich können die alten Games wieder ohne Aufpreis auf eurer Next-Gen Konsole zocken! Gemeinsam mit all den neuen Features wie Screenshots, Streaming oder Game DVR! Außerdem könnt ihr auch mit euren Freunden, die noch auf Xbox 360 zocken, online spielen!

Zu Beginn werden allerdings noch nicht alle Xbox 360 Games für die Abwärtskompatibilität zur Verfügung stehen. Über 100 Spiele sollen es allerdings sein – mehr sollen kontinuierlich kommen. Insbesondere (noch) nicht funktionieren werden Spiele, die mit mehreren Game-Disks gekommen sind. An einer Umsetzung auch für diese Games feilt Microsoft aber noch

Also ran an die Controller und rein ins “Retro” Zockerfieber – nur mehr bis 12. November heißt es dafür warten!