Do, 9. Feb 2023

Nintendo Direct Highlights 2023

Es war wieder Nintendo Direct Zeit und Nintendo hat angekündigt, dass hauptsächlich Games für die erste Jahreshälfte 2023 dabei sein werden. Mit ein paar Überraschungen!

Pikmin 4

Neuer Planet – neue Pikmin. Mit dem neuesten Mitglied, dem Ice-Pikmin, können nun neue Typen beim Lösen der Rätsel helfen. Los geht die wilde Reise durchs All am 21. Juli 2023

Metroid Prime Remastered

Während alle sich endlich den 4. Teil der Metroid Prime Serie wünschen wärmt Nintendo die Herzen der Samus Fans mit einem Metroid Prime Remastered Gameplay Trailer auf. Clou ist, dass der Release des Spiels bereits erfolgt ist und das Game ab sofort im eShop erhältlich ist!

Mario Kart 8 Streckenpass – Wave 4

Welle 4 schickt euch zum ersten Mal auf Yoshi’s Island und lässt euch seit Ewigkeiten mal wieder mit Birdo fahren! Das und mehr gibt’s ab Frühling 2023!

Game Boy & Game Boy Advance Spiele im NSO+Expansion

Ein Highlight für Nostalgiker ist es, wenn Nintendo offiziell Game Boy Spiele freigibt. Dies ist nun geschehen und Besitzer von Nintendo Switch Online + Expansion dürfen an eine Bibliothek an Games aus der legendären Ära Hand anlegen. Egal ob Game Boy Pocket, Color oder Advance – Spiele wir Kirby, Wario Land, Super Mario Bros und mehr sind endlich verfügbar. Die Bibliothek wird außerdem laufend erweitert!

Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp

Der Game Boy Advance Klassiker kehrt endlich zurück. Nach langem Zurückhalten ist es endlich soweit. Ab dem 21. April dürfen Nintendo Switch Besitzer beide Titel in neuer Grafik, mit neuen Features und Multiplayer erleben.

Splatoon 3 Expansion Pass

Auch Splatoon 3 erhält einen Expansion Pass. Insgesamt wird es bei dem DLC 2 Wellen geben – Im ersten Teil kehrt Inkopolis als Welt zurück: neue Shop-Items, Salmon Run und mehr wird spielbar sein. Außerdem kehr die Amiibo-Funktion für alte Amiibos zurück. Los geht’s im Frühjahr 2023!

The Legend Of Zelda: Tears Of The Kingdom

Das Beste kommt zum Schluss. Der erste Gameplay Trailer zeigt Link, Zelda und ein grauenhaftes Böses, das auf die Welt zukommt. Wird Link im neuesten Teil des Nintendo-Franchise-Riesen die Macht von Ganondorf und Co. besiegen können? Am 12. Mai wissen wir mehr!