Do, 1. Feb 2024
Highlights der State of Play #1 2024

Highlights der State of Play #1 2024

Playstation macht 2024 ernst

Nach Xbox fährt auch Sony die großen Geschütze auf und ballert mit News ins neue Jahr. Hier sind alle wichtigsten Infos im Überblick.

Stellar Blade

Willkommen auf einer post-apokalyptischen Erde, wo Monster namens Nativas die Welt zerstört haben. Ihr übernehmt die Rolle von Edith, die die letzte Hoffnung der Menschheit ist. Gemeinsam mit ihren Kumpanen gilt es neue Mechaniken und Skills zu erlangen. In der riesigen und gleichzeitig tristen Welt wird es ebenfalls Quests von Mitbürgern geben. Es erwartet Spieler eine opulente Story mit Grafik die der PS5 – Ära würdig ist.
Release: 26. April 2024

Silent Hill

Shadow Drop! Silent Hill: The Short Message ist ein kurzes Ego-Abenteuer mit einem Ausflug nach Silent Hill, wo ihr der Nachricht eines Freundes nachgehen müsst, der verschwunden ist. The Short Message ist ab sofort im PS5-Store kostenlos verfügbar!

Updates zum Silent Hill 2 Remake gab es auch. Es ist weiterhin in Entwicklung und entführt euch wieder in die grauenhafte Stadt, wo Psychoterror an der Tagesordnung steht.

Judas

Eigentlich wollte Ken Levine kein Bioshock mehr machen und in kleinere Sphären eintauchen. Doch Judas spricht andere Worte. Der RPG-Shooter mit magischen Händen, Steampunk-Waffen und einer abgedrehten Story lässt uns doch ein paar Erinnerungen an Rapture hochkommen. Das Spiel ist erst in Entwicklung, macht aber schon Lust auf mehr!
Release: ???

Rise Of The Ronin

Einen tiefen Gameplay Einblick gab es in das Action-Adventure aus Fernost. Angesiedelt im 19. Jahrhundert der Bakumatsu Ära muss der Protagonist der Geschichte mit Enterhaken, einem Paragleiter namens „Avicula“ über Dächer und Ebenen von Yokohama reisen. Ganz wie es sich für ein Team Ninja Spiel gehört stehen im Kampf Stellungen, Verteidigung und schnelles Parieren an der Tagesordnung. Wer alles richtig macht, der darf sich auch über Schildwurf und brachiale Finisher freuen. Gadgets wie Flammenwerfer und Feuerschusswaffen stehen ebenfalls zur Verfügung, um dem Gameplay viele Twists zu ermöglichen und die Entscheidungsfreiheit der Spieler noch weiter auszubauen.
Release: 22.3.2024

Death Stranding 2 – on the beach

Kojima is back. Sam und sein Baby sind zurück mit einem neuen Begleiter – einer sprechenden Puppe am Gürtel. Gemeinsam mit der neuen Organisation „Drawbridge“, muss diesmal nicht Amerika sondern noch weitere Teile der Erde miteinander verbunden werden. Krasses Terrain wie Gebirge und Wüsten warten als auch abgespacte Charaktere und Monster stehen ebenfalls auf der Todo-Liste von Superhirn Hideo Kojima.
Release: 2025

Neue Ankündigungen:

PSVR 2

Metro  Awakening VR

Dmitry Glukhovsky präsentiert seine  düstere Welt ein weiteres Mal in virtueller Realität. Mit dem Entwickler-Team von VertigoGames sind wahre PSVR-Veteranen am Start. Seid bereit für gruselige Stimmung, lange dunkle Gänge und fiese radioaktive Monster PSVR2.
Release: 2024

Legendary Tales

Direkt im Mittelalter-Setting darf man Schwert und magische Hände schwingen um gegen allerhand Gegner anzutreten und Skelettkrieger aus dem Gleichgewicht bringen. Außerdem warten legendäre Artefakte wie Mjölnir und Excalibur in diesem Action RPG auf einen Schwung in VR.
Release: 8.2.24

Zusätzlich wird die nächste State Of Play gleich am 6. Februar erscheinen und einen finalen tiefen Einblick zu Final Fantasy VII Rebirth bieten.