Fr, 18. November 2016

German Comic Con mit Staraufgebot!

Seit letztem Jahr sprießen die Conventions auch in Mitteleuropa. Auch in Deutschland reißen sich die Fans um Comics, Stars und Merchandise und das alles bietet die German Comic Con in Dortmund!

Seinen Ursprung hat die GCC Dortmund in 2015, als die erste Version der Messe in den Westfahlenhallen bravourös gemeistert wurde. Zwar noch mit einigen Kinderkrankheiten war das Debüt in Deutschland ein voller Erfolg. Deshalb haben die Veranstalter für 2016 gleich auf 3 Messen erweitert: Dortmund, Berlin und Frankfurt. Mit einer Erweiterung der Hallen geht es von 2. bis 4. Dezember wieder heiß her. Stargäste wie Pamela Anderson, David Hasselhoff, Ron „Hellboy“ Perlman oder Lethal Weapon Legende Danny Glover lassen Film- und Serienfan-Herzen höher schlagen. Für Comic Sammler sind Marvel Zeichner wie Sana Takeda oder Marco Santucci vor Ort,  um Ausgaben zu signieren und kleine Sketches live zu zeichnen.

Natürlich dürfen die Panels nicht fehlen, die im Vorjahr bereits für gute Stunden sorgten und für alle Besucher frei zugänglich sind. Wir sind natürlich vor Ort und werden darüber berichten! Wer noch Karten braucht, der sollte schnell sein, denn die Samstagstickets sind bereits ausverkauft und auch die Wochenendpässe neigen sich dem Ende zu!

Die German Comic Con Dortmund findet vom 2. – 4. Dezember in den Westfahlenhalle in Dortmund statt.