Fr, 29. Mrz 2024
Die Games im Jänner!

Games im April

Bereitet euer Oster-Geld vor, denn wer schon mit den Bangern aus März fertig ist oder noch auf seinen richtigen Titel, der wird wahrscheinlich im April bedient. Hier sind die Highlights der April-Releases:

No Rest For The Wicked

Aus den wunderbaren Händen der Entwickler von Ori & The Blind Forest, kommt von den Moon Studios ein komplett neues Projekt: Das Hack’n’Slay bildet einer Brise Souls-like die perfekte Balance für ambitionierte Action-RPG-Fans und sieht nicht nur optisch gut aus sondern soll auch eine sehr ansprechende Storyline über Thronfolgen und einer Seuche die Menschen zu Monster macht bieten. Early Access auf Steam startet am 18. April.
Plattform: PC (Early Access)
Release
: 18. April

Stellar Blade

Die post-apokalyptischen Erde, wo Nativas die Welt zerstört haben, ist hier! Ihr übernehmt die Rolle von Edith, die die letzte Hoffnung der Menschheit ist. Gemeinsam mit ihren Kumpanen gilt es neue Mechaniken und Skills zu erlangen. In der riesigen und gleichzeitig tristen Welt wird es ebenfalls Quests von Mitbürgern geben. Wird dies ein weiteres Exklusiv-Hit für die Playstation? Bald finden wir’s raus!
Plattform: PS5
Release
: 26. April

Manor Lords

Das Mittelalter ist zurück. Manche denken sich jetzt – „Stimmt“ – aber es ist Manor Lords gemeint! Das Strategie-Spiel schickt euch zurück in die Vergangenheit, wo man Ressourcen abbauen, ein Imperium aufbauen und um Macht kämpfen muss. Slavic Magic arbeitet eng mit Microsoft zusammen, um das Beste Erlebnis für Strategie-Fans zu begeistern.
Plattform: PC (Game Pass)
Release
: 26. April

Sand Land

Der erfolgreiche Manga erhält nun endlich auch eine Videospiel-Adaption. Mit einer massiven Open World und dem Anime-Style müssen Spieler in der Rolle als Beelzebub die gesellschaftlich gespaltene Welt retten.
Plattform: PC, PS4, PS5, Xbox Series
Release
: 26. April

Wer von den Neuheiten noch nicht genug hat, der kann sich mit Ports und DLCs seine Freizeit endlich auf allen Plattformen vertreiben:

Grounded erscheint am 16. April für PS4, PS5 & Nintendo Switch

Sea Of Thieves sticht am 30. April auch auf Playstation in See

Dead Island 2: SoLa DLC schickt euch auf ein Festival am 17. April

Dave The Diver erhält einen Playstation Port mit der Complete Edition!