Final Fantasy Games

Final Fantasy für alle!

Alle Titel und Erscheinungsdaten auf einem Blick

Zur nächtlichen Nintendo Direct Präsentation gab es eine riesige Überraschung für Final Fantasy Fans! Entwickler Square Enix hat seine Pläne für die Final Fantasy Reihe für die nächsten Monate bekanntgegeben. Dabei handelt es sich unter anderem um Portierungen der besten Final Fantasy Spiele für die aktuelle Konsolengeneration. In dieser Liste findet ihr alle angekündigten Titel sowie deren geplante Erscheinungsdaten.

 

FINAL FANTASY XV POCKET EDITION HD

Final Fantasy Pocket Edition HD

Das ursprünglich als mobile game erschienene FINAL FANTASY XV POCKET EDITION im vereinfachten Grafikstil erscheint nun auch für die Heimkonsolen. Erlebt die gesamte Geschichte von Final Fantasy XV im süßen Chibi-Stil neu.

FINAL FANTASY XV POCKET EDITION HD ist sofort erhältlich für Nintendo Switch, Xbox One und Playstation 4

 

WORLD OF FINAL FANTASY MAXIMA

World of Final Fantasy Maxima

Wer noch immer nicht genug von Final Fantasy im Chibi-Stil hat, dürfte mit WORLD OF FINAL FANTASY MAXIMA gut beraten sein. Hier könnt ihr auf Final Fantasy Charaktere aus allen Teilen der Reihe in ein und demselben Spiel treffen.

WORLD OF FINAL FANTASY MAXIMA erscheint am 6.November für Nintendo Switch, Xbox One, Playstation 4 und Steam

 

Chocobo’s Mystery Dungeon EVERY BUDDY!

 

Chocobo’s Mystery Dungeon EVERY BUDDY!

In Chocobo’s Mystery Dungeon EVERY BUDDY! erforscht ihr Dungeons und befreundet euch mit gegnerischen Monstern, um diese in euer Team aufzunehmen. So wie in vergleichbaren Spielen wie Pokémon Mystery Dungeon steht die Zeit still so lange ihr stehen bleibt. Zeit die ihr nutzen könnt, um euch eine gute Strategie zu überlegen. Dieses Mal sogar mit einem kooperativen 2-Spieler Modus!

Chocobo’s Mystery Dungeon EVERY BUDDY! erscheint kommenden Winter für Nintendo Switch und Playstation 4

 

FINAL FANTASY CRYSTAL CHRONICLES Remastered Edition

FINAL FANTASY CRYSTAL CHRONICLES Remastered Edition

Weitere Co-Op Action gibt es auch in FINAL FANTASY CRYSTAL CHRONICLES Remastered Edition. Mit bis zu drei Freunden könnt ihr das Spiel im kooperativen Modus online oder lokal (ganz ohne Gameboy Advance Linkkabel!) spielen. Zusätzlich wurden neue Gebiete innerhalb der Dungeons hinzugefügt.

FINAL FANTASY CRYSTAL CHRONICLES Remastered Edition erscheint 2019 für Nintendo Switch und Playstation 4

 

FINAL FANTASY VII

Final Fantasy VII

Der von Kritikern und Fans gleichmaßen hochgelobte Titel FINAL FANTASY VII erscheint nun auch auf Nicht-Sony Konsolen. Bevor wir endlich in den Genuss des langerwarteten Remakes zu Final Fantasy VII kommen, dürfen sich Besitzer von Xbox One und Nintendo Switch in der Zwischenzeit über das originale Meisterwerk freuen.

FINAL FANTASY VII erscheint 2019 für Nintendo Switch und Xbox One

 

FINAL FANTASY IX

Final Fantasy IX

Der ebenfalls hoch angesehene Playstation 1 Klassiker FINAL FANTASY IX feiert nun ebenfalls sein Debut auf einer Microsoft und Nintendo Konsole.

FINAL FANTASY IX erscheint 2019 für Nintendo Switch und Xbox One

 

FINAL FANTASY X | X-2 HD Remaster

FINAL FANTASY X | X-2 HD Remaster

Eine Runde Blitzball gefällig? Die zweigeteilte epische Geschichte rund um den Blitzball-Spieler Tidus erscheint nun erneut für all diejenigen, die noch nicht die Chance hatten es zu spielen. Als zusätzliches Feature kann die Zeit im Spiel schneller abgespielt werden.

FINAL FANTASY X | X-2 HD Remaster erscheint 2019 für Nintendo Switch und Xbox One

 

FINAL FANTASY XII THE ZODIAC AGE

FINAL FANTASY XII THE ZODIAC AGE

Mit einem verbesserten Kampf und Jobsystem und weiteren Verbesserungen die euch das Leben leichter machen, könnt ihr FINAL FANTASY XII The Zodiac Age im HD Remaster komplett neu erleben.

FINAL FANTASY XII The Zodiac Age erscheint 2019 für Nintendo Switch und Xbox One

 

Weitere Infos zu den geplanten Titeln findet ihr auf der offiziellen Website von Square Enix.