Mo, 24. Oktober 2016

Die Vienna Comic-Con kommt!

Das Herbst-Highlight in Sachen Nerdstuff und Fangasm steht vor der Tür. Die #VIECC Vienna Comic-Con bietet für jeden etwas und lädt sogar zum Spielen ein!

Wer letzts Jahr nicht dabei sein konnte, der hat was verpasst! Fans aller Lager treffen sich nun schon zum zweiten Mal in der Messe Wien und zeigen ihre Kostüme, Comicsammlungen und Zuneigung zu Star Wars, Batman und Co.
Doch die VIECC hat mehr zu bieten als Fantreffen. Neben dem großen Showfloor mit eigener Bühne werden Händler vertreten sein, wo man sein Arsenal an Figuren und Comics wieder aufstocken kann. Neu dabei sind Panini Comics, die eine eigene Kollektion an Variant-Covern von aktuellen Comic-Reihen anbieten werden. Zudem wird Avengers-Zeichner Mahmud Asrar vor Ort signieren.

Wer frische Infos aus der Szene braucht, der kann sich beispielsweise beim Panel zu Independence Day: Resurgence bei den Designern des Hollywood Blockbustern Hintergrund-Wissen aneignen oder den Story-Machern vom aktuellsten Hitman Game Fragen zum Shooter stellen.
Stargäste gibt’s, wie bei jeder Comic-Con, natürlich auch. Aus der Film- und TV Branche vertreten sind unter anderem Jeri Ryan, bekannt aus Star Trek Voyager, oder Kristian Nairn – besser bekannt als HODOR! – sowie alteingesessene Helden wie John Rhys-Davies, den einige als Sallah aus Indiana Jones kennen oder als Zwergenkrieger Gimli und viele mehr.
Wer sich mehr für Comics begeistert, der wird ebenfalls versorgt.
Marvel’s Adam Hughes sowie die Lucky Luke Legende Achde werden in der Artist Alley eure Comics signieren. Außerdem sind noch Cosplayer-Größen wie Lianne Moseley und Yaya Han vor Ort, um sich den Fragen der Fans und Gleichgesinnten zu stellen. Youtube-Pros können sich Autogramme von ChaosFlo, Venicraft oder Knosti holen und sich untereinander austauschen.

Wer sich ein Ticket kauft, hat heuer weiters die Möglichkeit die erste Spielespaß-Messe in der Nebenhalle zu besuchen. Die neue Spielemesse feiert unter neuer Flagge sein Debut und bietet für die ganze Family die (Brett)Spieleneuheiten aus 2016 und Besucher haben die Möglichkeit die Spiele vorort anzutesten.

Wir sind natürlich wieder dabei und werden uns in Schale werfen. Wer ist noch dabei?