Mi, 12. August 2020
Vienna Comic Con 2019

Die VIECC ist on!

Be a hero! wear a mask!

Wir können es gar nicht mehr erwarten. Die Vienna Comic Con hat angekündigt, dass sie stattfinden wird und wir scharren bereits in den Startlöchern!

Das #BestWeekendOfTheYear steht im November (21. + 22. November 2020) auf dem Eventplaner und soll wieder lächelnde Gesichter zaubern. Unter strengsten Sicherheits- und Gesundheitsauflagen wird die VIECC eines der absoluten Jahreshighlights in der Messe Wien 2020!
Der Fokus liegt jedoch diesmal mehr auf der europäischen Popkultur-Szene und da haben sie sich bei der ersten Ankündigung ihrer Stars nicht lumpen lassen.
Denn der einzig wahre Highlander wird sein Debüt in der Hauptstadt Österreichs feiern – Christopher Lambert höchstpersönlich kommt zu Besuch und wird Autogramme schreiben, Fotos machen und Panels halten!

Natürlich darf auch die VCA, die Vienna Challengers Arena, nicht fehlen – mit dabei wieder die großen Turniere in Super Smash Bros. Melee und weitere Games, die noch angekündigt werden. Wir dürfen uns auf jeden Fall auf mehr kompetitive Shooter freuen, soviel sei gesagt!
Wer damit noch nicht zufrieden ist, der bekommt die prall gefüllte Artist-Alley mit Künstler aus dem Um- und Ausland für die künstlerischen Anliegen, Panels und Events wie Lesungen, Konzerte und natürlich die Shopping-Area, wo ihr eure Nerd-Gelüste befriedigen könnt!

Beim „VIECC Championship of Cosplay“ battlet sich auch heuer wieder die Elite beim prestigeträchtigsten Contest in ganz Zentral- und Ost-Europa. Ab sofort bis 25. Oktober werden die Bewerbungen entgegengenommen.

Tickets gibt es ab sofort auf der offiziellen Seite – die Early Bird Tickets laufen noch bis zum 16. August aus!
Die Vienna Comic Con findet von 21. bis 22. November in der Messe Wien statt. #bestweekendoftheyear